Welche Punktzahl gebt Ihr SPECTRE?

  • In der Tat. Da bin ich fast erschrocken. Man gewöhnt sich im Laufe des Filmes etwas daran, aber da passt es irgendwie gar nicht.

    Udo Schenk ist sicher weit weg von Ralph Fiennes' Originaltimbre, aber nachdem er seit 20 Jahren - von einigen Ausnahmen in meist eher unbekannten Filmen abgesehen - dessen deutsche Standardstimme ist, sollte man sich allmählich dran gewöhnt haben.

  • Baron Samedi, lustig, dass wir die beiden selben Lieblingsbondfilme haben (TB, TLD), aber bei SPECTRE komplett anderer Meinung sind. ;)


    Das ist in der Tat lustig. SPECTRE wird auch sicher noch Chancen bei mir bekommen. Bislang habe ich allerdings das Gefühl, dass er gerne ein Bond-Film wie TB wäre, aber mit seiner gekünstelten Geschichte und dem hanebüchenen Chaos um den MI6 in seiner Gesamtheit nur gewollt, aber nicht gekonnt ist.


    Und das Finale mit seiner Auflösung der Beziehung zwischen Bond und Oberhauser ("schluchz, Papi hatte den Kuckuck viel lieber als mich") hat mich als alten Monkey-Island-Fan ehrlich gesagt an das hier erinnert (ab 04:10 min, wobei diesmal der Gute die Nadeln hat):


    https://www.youtube.com/watch?v=nUb8BXL8xWU


    Monkey Island in allen Ehren, aber bei Bond ist sowas unfreiwillig komisch.

  • Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte mich gleich mal an der Diskussion beteiligen.


    Ich finde SP ist sicher nicht der beste Bond, aber in die Top 5 kommt er allemal. Die schauspielerische Leistung ist durchweg super (vorallem M, Q und Moneypenny), der Film wird trotz seiner langen Laufzeit nie langweilig, im Gegenteil, die 2,5h gingen wie im Flug vorbei. Ich brauche sicherlich noch eine 2te Sichtung bis zu einer entgültigen Bewertung, aber im Moment steht der Film auf 8-8,5

  • Ich gebe dem Film erstmal eine 8.


    Der Eindruck nach dem Kinobesuch ist überaus positiv, aber da es doch so zwei, drei Dinge gibt, die mir nicht so gefallen haben, gab es einen vorsichtigen Punkteabzug.

  • ollistone: Okay das relativiert es natürlich ein wenig, aber ich finde es persönlich sinnvoller Filme nach gleichem Masstäben zu beurteilen, weil man sonst die jeweiligen Bewertungen. im wahrsten Sinne des Wortes nicht "werten" kann. Aber ist auch egal, es geht ja nur darum einen Eindruck zu vermitteln, wie einem der Film gefallen hat. Ich persönlich freue mich sehr. das der Film nach jetzt 3-maligen Anschauen, noch immer sehr gut funktioniert und mich perfekt unterhält.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Also ich finde das er auch hervorragend zu Ralph Fiennes passt. Und ich mag ihn auch als Schauspieler, sehr gerne als Dr. Rolf Kaminski. Er wäre auch ein Idealer M.


    M wird wohl kaum gehen, aber in einem Bond-Film finde ich ihn generell durchaus vorstellbar. Gäbe dann nur ein Problem bei der Synchronisation. :huh:

  • M wird wohl kaum gehen, aber in einem Bond-Film finde ich ihn generell durchaus vorstellbar. Gäbe dann nur ein Problem bei der Synchronisation. :huh:


    Ralph Fiennes ist die Idealbesetzung für die Rolle "M". Ein symphatischer Schauspieler und ein würdevoller Nachfolger der ehrwürdigen Dame Judi Dench. :thumbup:

  • Also wenn hier schon einige Bond Kenner sich outen, dann sollten wie die Ära von Dalton und Brosnan lieber vergessen :) Der aktuelle Bond erhält von mir 5 Punkte. als erstes weil extrem viele Szenen zwar gut gemacht sind, aber nur aus alten Connery und Moore Filmen geklaut worden sind (an dieser Stelle würde ich zu viel Spoilern wenn ich sie alle Aufzählen würde) Das werden wirklich nur eingefleischte Bond Kenner sehen sie auch die Filme noch in der Originalzeit erlebt haben wo sie Erstaufführung hatten, denn das jeweilige Live Style und technische Entwicklung der Zeit ja auch eine Rolle Spielt! Wenn ich 40 Jahre und mehr jünger wäre, hätte er sicherlich 7-9 Punkte verdient, aber ich gehe halt nun mal über 40 Jahre in Bond Filme :)


    War gestern im Kino wo vor SP noch unteranderem TSWLM gezeigt wurde. Dieser gild bei Bond Kennern als inoffizielles Remake von YOLT. In einer der ersten Drehbuchfassungen tauchte SPECTORE/Blofeld als Gegenspieler noch auf. Das zum Thema das erst nach Moore geklaut wurde. Mit der Zug-Kampf-Szene mit Beiser kopiert sich Moore selbsbt (LALD).

    Aber nun zu SP. Von mir erhält er eine 9. Der Film bleibt seinem Grundkonzept seit CR treu. hinzu kommt das von vielen vermisste Elemente/Abläufe wie z. B. das GB am Anfang, wie der auftauchen. Für mich aber entscheidensten, dass Daniel Craig wieder mal gezeigt hat, das sein Bond, der Bond der Romane ist. Hart, mit einer verletzlichen Seite, und loyal gegen über "M", für ... er auch seine Karriere beim M.I.6 riskiert. Der Humor kamm auch nicht zu kurz. Habe an den entsprechen Stellen gelacht , unter anderem dank "Q", der auch im Feldeinsatz eine gut Figur macht. Moneypenny zeigt, das Sie wirklich eine Perle ist. Zu den Bad Boys, Mr. Hinx reiht sich natlos ein an Oddjob und Jaws. Christoph Waltz ist ein hervoragender Bösewicht, dessen Mutivation bis zum Schluss im verborgenen bleibt. Das Ende zeigt den Unterschied zwischen einer Drohne und einem Agenten aus Fleisch und Blut, oder wie M(Ralph Fiennes) sagt:"Eine Lizenz zum Töten" ist auch eine "Lizenz zum nicht Töten". Mein Fazit: Daniel Craig is IAN FLEMING'S JAMES BOND 007 und HE WILL RETURN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!