SPECTRE auf DVD / Blu-Ray

  • Wie "eben gekauft"??? - Hab grad die Meldung bekommen, daß mein Steel an den MM versandt wurde und gehe davon aus, daß ich es morgen bekomme.
    Da werd ich fast neidisch, daß es vor dem offiziellen Release verkauft wird ...
    Freu mich schon Spectre morgen wiederzusehen - auf Deiner Anlage macht es bestimmt noch mehr Spaß.


    Hab mich aufgrund Deiner Beschreibung erinnert:
    Zum QOS-Steel gab es 2 Featurettes zum Streamen:
    - Was bisher geschah
    und .... ?
    Genau!
    Seltsame Politik - haben wir ja schon mal bei anderer Gelegenheit festgestellt ...

  • Da ich auf eine Bestellung verzichtet habe, bin ich heute in de Laden gegangen und sie hatten die Displays mit den Scheiben bereits aufgebaut. Gleich ein Steel gekauft, wenn ich schon mal dort war.


    Auf meiner Anlage macht jeder Film Spaß. Das geilste Erlebnis war "Mad Max - Fury Road" in der OV und Dolby Atmos! Kein Wunder, dass der Film Oscars für Sound Editig und Sound Mixing abgeräumt hat. 8)

  • ... auch wenn MM und Saturn wohl gestern schon vereinzelt Discs verkauft haben ...


    Nach Feierabend hole ich mir eine Soundbar beim Conrad Electronic und anschliessend bei MM die Steelbox. Beide Geschaefte liegen praktischerweise auf dem Heimweg. Um 18:05 Uhr wird SOKO Stuttgart im Kukidentsender angeschaut und dann gibt es die Heimpremiere von SPECTRE... ich freue mich darauf :)


    ' wuensche einen bondigen Tag,
    Nick_Bond

  • @DanielCraig


    Danke für die Info.


    Habe jetzt mal die "normale" BD gekauft. Das Cover gefiel mir besser.


    Warte jetzt auch die UHD BD da wird die Bonusdisc hoffentlich dabei sein. (Sollte in einigen Monaten erscheinen)

  • Nach Feierabend hole ich mir eine Soundbar beim Conrad Electronic


    Wie ist denn so die allgemeine Meinung zu diesen Soundbars? Taugen die ansatzweise als Ersatz für en 5.1-System (mir ist bewusst, dass es für Soundfetischisten sicher keinen vollen Ersatz darstellt)? Und welche Marken bzw. welche Preisklasse wären hier zu bevorzugen?
    Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir auch so etwas zu holen, da ich kein Kabelgewirr durch das ganze Wohnzimmer legen mag.
    Danke schonmal! :prost:

  • DA IST DAS DING! :D


    Also, Saturn in Frankfurt nimmt 12,99 für die DVD und 14,99 für die BR. Freue mich riesig auf die erste Sichtung zu Hause heute Abend, pünktlich zum Ende der Klausurenphase! :thumbup:


    Allen heute und in den nächsten Tagen viel Spaß und mit Sicherheit wird sich der eine oder andere nun etwas mehr mit dem Werk anfreunden können! :)

  • Habe mir nun doch "nur" die DVD gegönnt (sieht aber besser aus als bei uns im Kino, in welchem der Vorführer offenbar schlief). Obwohl die DVD nicht die Schärfe der BD aufweist, sieht es nicht mehr so schrecklich weichzeichnerisch aus wie die David Hamilton Version im Kino. Für 15 Euro ist die DVD zwar eine Frechheit, aber dafür hat man sie direkt in meinen Briefkasten befördert, Fahrkosten gespart 8)


    Kurz zum Film:
    Ob es der Film jemals wieder in meine Top 15 schafft, ist gänzlich ungewiss. Technisch und handwerklich, ja teilweise auch visuell, ist der Film eine regelrechte Offenbarung, nur sind eben weiterhin (ich weiß dass man es nicht mehr hören möchte) die Dialoge mein Problem. Ich attestiere den Kritikern, dass sie sehr richtig liegen wenn insbesondere die PTS gelobt wird, die Songsequenz im Anschluss ist ebenfalls ein Erlebnis der Sonderklasse. Barbara sagt jedoch, dass ein Song den Ton des Films treffen sollte und mit dieser Aussage trifft eher sie den falschen Ton, denn der Song ist viel zu melancholisch für einen "Over the top Bond". Hätte eher zu AVTAK gepasst, da ein eher weniger als dynamisch zu bezeichnender Song zum damals auf die 60 zugerannt seienden Hauptdarsteller gepasst hätte :D
    AVTAK (der Song) hätte hingegen die Hektik von Spectre klanglich versinnbildlichen können, Bond huscht von einem atemberaubenden Drehort zum anderen, hier hätte man die Lieder wirklich austauschen können.


    Ich habe eben einen Teil des Films gesehen und muss sagen, dass ich ihn im Kino kurzweiliger fand und nun der Unterhaltungswert darunter leidet. Positiver finde ich im Heimkino wiederum den gesamten Rest des Films (von dem was ich schon gesehen habe), auch wenn ich mich nicht als Fan des Werkes bezeichnen wollen würde.
    Nett anzusehen auch:
    das Menü der Disc - es bereitet einen mental perfekt auf das Filmerlebnis vor. Auch die Rückseite der Hülle sagt mir zu, sie ließ mich naturgemäß eher an OHMSS denken.


    Mögen die heimcineastischen Filmfestspiele beginnen.


    Was ich dem Film jedoch nicht so rasch vergebe:
    Ein Werk zum 50. Jubiläum von Feuerball und dennoch keine Unterwasseraufnahmen! X(


  • Keine Ursache. ;)


    Hatte das Steelbook ja auch nur aus reiner Neugier auf diese Bonus-DVD gekauft. Nach Skyfall wollte ich halt auch das Spectre-Steel haben. UHD wird auch noch eine Option sein, wenn ich das entsprechende Upgrade in meinem Heimkino vorgenommen habe.



    Meine Heimkinopremiere:
    Das Bild liefert satte kräftige Farben und die entsprechende Schärfe. Der Sound (OV in DTS HD-Master 7.1) Wahnsinn. Die haben beim Sound-Editing und -Mixinng eine erstklassige Arbeit abgeliefert. Man war "mitten" im Filmgeschehen. Mein Heimkino liefert den Schalldruck wie im IMAX in London. :thumbup: Leider passt keine 26 m breite Leinwand ins Wohnzimmer. :D



    ollistone
    Ich habe es nicht ausproibert, da ich den Film in der OV geguckt habe. Da passen die englischen Forced Subs.

  • Steelbook. Das letzte im Tempelhofer Hafen bei Media Markt. Was aber weniger für einen Run auf die BR als für die depperte Bestellpolitik explizit dieses Marktes spricht (da gibt es von Musik-Alben dann mal ganze drei (in Worten: DREI) Exemplare der Deluxe-Version).


    Sorry. Die Bonus-DVD ist für'n Ar***. Ob ich mir Frau Smith jetzt erklärt, wie beeindruckt sie von ihrem eigenen Schnarch-Song ist oder wenn zwei sich selbst überlebte Drehbuchautoren* darüber reden, in welchen Filmen Spectre erwähnt wird. Gähn.


    Die Hülle kommt aber schon cool. Zwar nett fingerprintsanfällig, aber die wandert eh irgendwann in die Vitrine und darf nur unter Aufsicht angefaßt werden.


    Habe nur bis zum M-Video geguckt.


    Kleiner, unbedeutender Eindruck: während ich bei SkyFall die CGI-Tricks im Kino deutlich, aber auf BR nicht mehr sah, ist es bei Spectre genau umgekehrt.


    Muß jetzt nur noch ein Zeitfenster finden, in dem ich den Film einwerfen kann, Frau und Kind im Keller eingeschlossen sind und ich mich zurücklehnen kann.



    :* Als ich die beiden labern (!) hörte, wuchs in mir der Wunsch, daß die beiden mal für ein paar Bücher aussetzen mögen. Würde dem Geist der Serie gut tun.

  • TheSilencer
    Die "Doku" von Purvis und Wade werde ich mir auch nicht mehr anschauen. Einmal reicht. Dieses Teil hätten sie sich auf der DVD sparen können.


    Bei uns im MM hatten sie die Steelbooks und die normale Blu Ray im Überschuss gehabt. Hatte das Steel bereits am 2.3. gekauft. Die Entscheidung fiel auf das Steel ,weil es schöner aussieht und diese besagte, nicht vielsagende, Bonus-DVD mit drin war.
    Diese Anfälligkeit gegen Fingerabdrücke nervt mich allerdings. Was soll man auch anderes erwarten, wenn das Steel eine glatte Oberfläche hat... :wtf:



    ....Frau und Kind im Keller eingeschlossen sind und ich mich zurücklehnen kann.


    Nicht wirklich, oder doch? :D

  • Hallo liebe Bond-Freunde,


    ich hab mir gestern die DVD Spectre zugelegt und hab mich über eine bestimmte Scene gewundert.


    Beim ersten Spectre-Meeting hält Dr. Vogel eine kleine Ansprache in einer anderen Sprache, allerdings werden dort keine deutschen Untertitel eingeblendet!


    Ist das so gewollt?

  • Ich konnte es nicht lassen:
    Eben auf dem Heimweg in den AV Markt marschiert und die BD gekauft. Gestern Abend habe ich die DVD-Sichtung noch vollendet und werde die Disc womöglich nicht behalten. Jedenfalls fiel mir auf, dass ich die Dialoge zumindest FÜR EINEN CRAIG-BOND noch schlechter in Erinnerung hatte als jetzt und nun. Das Drehbuch ist kein Meisterstück, aber nur teilweise misslungen und meinerseits nicht mehr allzu verhasst. Besonders gut fand ich diesmal jene interessante Szene, welche ich schon gänzlich vergessen hatte, nämlich Bonds erste Konversation mit seiner süßen Psychologin. Kurz darauf deutet schon er darauf hin, sie würde sich vor etwas/jemandem verstecken und ihre Reaktion ist typisch für ihr Fach. Szenen in welchen Therapeuten von zu therapierenden und therapiebedürftigen Nichttherapeuten therapiert werden, finde ich therapeutisch gesehen besonders faszinierend - ich habe wohl zu viel TheraThiel geguckt :D

  • ... bereits im Sichtungs-Thread ein wenig meine Meinung zu SPECTRE kund getan, hier der Grund wieso ich dieses Werk leider nicht schon am Donnerstag sondern erst am Freitag anschauen konnte....


    [ZENSUR] SOUNDBAR!


    @ Spree: Wie oben geschrieben, gedacht, man kauft sich die BD (im Steelbook) und man koennte sich ja was zusaetzlich gutes tun und in eine Soundbar investieren.... gegen 17:00 Uhr hatte ich das Ding ausgepackt und um 21:00 Uhr nach viel Frust ist der Entschluss gefallen das Ding geht zurueck in den Laden. Vielleicht habe ich eine seltene Konfiguration, in jedem Fall hat die Soundbar meinen Media Receiver 303 der Telekom massiv gestoert, ich bekam kein Fernsehbild mehr und der Ton kam nur noch verhackt. Ich will aber die Tonanlage nicht nur fuer BD-Betrieb nutzen sondern auch fuer regulaeren TV-Empfang. Jedenfalls habe ich am Donnerstag weder Soko Stuttgart noch Spectre angeschaut, stattdessen Frust mit Kabelgewirr gehabt. Wenigstens
    war die Rueckgabe des Geraets kein Problem.


    Uebrigens, "mein" MM hatte einen extra Aufsteller fuer die normalen DVD-/BD- zu Spectre, die Steel-Box bekam man nur auf Anfrage "von unter der Ladentheke".


    @ TheSilencer (oder Allgemeinheit) --- gerade mal auf http://www.heftig.de/vorher-nachher-computeranimationen/ nachgeschaut was CGI-Tricks sind. Koennt Ihr mir verraten wo diese bei SP genutzt worden sind? Ich meine beim Pretitle, der Hubschrauberflug ist bestimmt, zumindest zum Teil, "irgendwie" animiert, welche anderen Szenen sind nicht mit "realem Hintergrund" gefilmt worden? Bitte zerstoert meine Illusionen, Danke! :)



    Liebe Gruesse
    Nick_Bond

  • .

    ...ich habe nachgeschaut was CGI-Tricks sind. Könnt Ihr mir verraten wo diese bei SP genutzt worden sind?



    Nachfolgend einige Links zum Einsatz von Computer Grapic Images (CGI) im Bond-Film SPECTRE:



    http://tom-i-butler.tumblr.com…btle-cgi-before-and-after


    http://www.awn.com/vfxworld/shaken-not-stirred-steve-begg-and-visual-effects-spectre


    http://www.dailymail.co.uk/tvs…packed-scenes-London.html



    Das englischsprachige Special-Interest-Magazin „Cinefex“ setzt sich sehr ausführlich mit diesem Thema auseinander und behandelt in Ausgabe 145 den aktuellen Bond-Film.


    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!