Der Sexiness-Thread (w)

• Niki von der Zyl (übrigens eine gebürtige Deutsche, die wegen ihrer jüdischen Herkunft vor den Nazis nach Großbritannien emigrieren musste) synchronisierte folgende Figuren im englischen Original nach:

DN: Honey Roder, Sylvia Trench (und alle anderen weiblichen Figuren mit Ausnahme von Moneypenny und Miss Taro)

FRWL: Tatjana Romanowa

GF: Jill Masterson

TB: Domino Derval

YOLT: Kissy Suzuki

LALD: Miss Solitaire

TMWTGG: Chewme (Haschmisch)

MR: Corinne Dufour

Dazu noch diverse Nebenfiguren, auch in OHMSS

• Bei den meisten ja wirklich aufgrund ihres Akzents und man darf nicht vergessen, die meisten Bonddarstellerinnen hat wenig bis keine Schauspielerfahrung.

Was mich aber immer gewundert hat, dass Jane Seymour synchronisiert wurde, sie hat eigentlich eine tolle sehr gut verständliche Stimme. Lag aber vielleicht daran, das sie zu dem Zeitpunkt noch sehr jung war und wahrscheinlich nicht so überzeugend klang wie später.

Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

• Wow, das war mir bisher gar nicht klar, dass in der Originalversion fast alle Bondgirls der Anfangsjahre immer synchronisiert wurden. Ich wusste bisher nur von Ursula Andress.

In den deutschen Versionen wurden ja Jane Seymour, Barbara Bach und Britt Ekland jeweils von Dagmar Heller synchronisiert.

• Danke, photographer, die Ähnlichkeit ist mir tatsächlich auch aufgefallen, dass es tatsächlich die gleiche Person war, war mir aber nicht klar.

Und auch, dass Jane Seymour synchronisiert würde, wusste ich bis dato nicht. Danke für die Infos!

• Wahrscheinlich hat es niemand gemerkt :D Off-Topic Ich fand auch die Fröbe Synchro so gut , das ich früher darauf gewettet hätte das es keine Synchro ist

Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

• Ich denke, damit können wir (endlich!) zu den Mädels in TB kommen :P

Claudine Auger (Domino Derval)

Luciana Paluzzi (Fiona Volpe - auf Wikipedia steht, dass sie ursprünglich Fiona Kelly heißt, kann mir das jemand erklären? Hab wohl nicht so gut aufgepasst :saint:)

Molly Peters (als Krankenschwester Patricia Fearing - und erstes Bondgirl, das sich vor der Kamera komplett auszog)

Martine Beswick (als Paula Kaplan - zu sehen aber bereits als Zora in FRWL)

Hab ich jemanden vergessen?

Nach einer erneuten Sichtung verstehe ich tatsächlich ein bisschen den Fiona-Hype ;) Sie wirkt vor der Kamera meines Erachtens aber viel hübscher und erotischer (soweit ich das beurteilen kann) als auf den bloßen Fotos. Meine Lieblingsszene ist die Schuhszene in der Badewanne (und ihr Blick, als sie einfach ihr Handtuch aus den Haaren nimmt). Ihre Haare sehen mir aber teilweise zu gefärbt aus - ich bin mir nicht sicher, ob sie naturrot ist, aber teilweise leuchtet es ein bisschen zu sehr, um echt zu sein :S.

• auf Wikipedia steht, dass sie ursprünglich Fiona Kelly heißt, kann mir das jemand erklären? Hab wohl nicht so gut aufgepasst

Die Rolle war ursprünglich als Irin(?) vorgesehen und es sollte auch eine dafür "passende" Schauspielern gecastet werden. Das hat offenbar nicht so recht geklappt, sodass Luciana Paluzzi zu Zug kam. Entsprechend wurde die Rolle zur Italienerin und der Name angepasst 🤓

• Ich meine, Luciana Paluzzi sollte ursprünglich die weibliche Hauptrolle übernehmen, bekam dann aber nur die Nebenrolle, weil man eine Französin besetzen wollte. Wegen Luciana Paluzzi dürfte man dann auch den Namen italienisiert haben

Sie hatte auf allen Fotos eigentlich immer rote Haare (bis heute), daher gehe ich davon aus, dass diese auch echt sind.

Anya hat aber durchaus recht: Die Rolle stellt bei ihr sicher auch optisch den Zenit dar. Ich denke, besser war sie nie wieder. Ging auch kaum. ;)

Generell hat TB aber ein äußerst attraktives Bondgirl-Lineup.

Ich würde da durchaus auch noch die leider viel zu früh freiwillig aus dem Leben geschiedene Mitsouko als La Porte aus der Pretitle ergänzen.

Von den unzähligen Schönheiten am Strand der Bahamas oder in Shrublands mal ganz abgesehen.

Mit Fiona hat der Film meine persönliche Nr. 1 und mit Domino eine klare Kandidatin für die Top 5

Mehr geht dann wohl nicht.

Lt. eigener Aussage hat der Milliardär Michael Solomon, mit dem Luciana Paluzzi seit 1980 verheiratet ist, die Szene, als sie den Helm nach der Motorradaction abnimmt, gesehen und habe sich sofort verliebt.

Ich mag aber auch Molly Peters‘ Pat sehr gerne.

Und Martine Beswicks Paula gibt auch eine tolle Figur ab

Für mich ist TB nicht nur als Film, sondern auch in Sachen Bondgirls die Speerspitze des Franchises.

Ich mag den 60er-Frauentyp eben auch sehr gerne, die Mode, das damalige Schönheitsideal…

• Von den unzähligen Schönheiten am Strand der Bahamas oder in Shrublands mal ganz abgesehen.

Äh, kuck, die sind völlig an mir vorüber gegangen :D Fehlt mir wohl das entsprechende Chromosom (mindestens das :S). Ich denke schon, dass Paluzzi im Original rothaarig war, aber da kannste ja trotzdem noch nachhelfen. Rotbraun passt jedenfalls besser zum Hauttyp, später wird es dann etwas zu grell . Wobei: Ich hab selber auch nie gefärbt, war aber durchaus auch röter, das kann sich auch natürlich ändern 8) Nur halt nicht so grell.

• Danke Kronsteen, da gibt es von meiner Seite nicht mehr viel zu ergänzen ^^

Fiona ist auch meine Nummer 1 und das liegt wirklich an der Kombination Aussehen + Leinwandpräsenz + Charme + Selbstbewusstsein.

Gut aussehen tuen viele Bondgirls, das steht außer Frage, sie hat für mich aber dieses gewisse Extra an Ausstrahlung das ist sehr

schwer in Wort zu fassen und natürlich was sehr subjektives.

Domino natürlich auch super. Auger auch die perfekte Besetzung als Domino. Auch die restlichen Bondgirls top.

Für mich ist der Film auch im Casting der Frauenrollen perfekt!

• Hmm, die TB-Girls zünden bei mir eher nicht, die Auger finde ich langweilig (kam aber bei meinem Sohn gut an) und bei Rothaarigen mag ich eher nicht den aggressiven Vamp-Typ, wie ihn Fiona verkörpert. Ich gebe aber zu, dass Paluzzi hervorragend gealtert ist. Molly Peters und Martine Beswick finde ich aber sehr sexy!

Hier ein paar Bilder von Auger:

Claudine Auger (Domino, TB) 1.jpgClaudine Auger (Domino, TB) 2.jpgClaudine Auger (Domino, TB) 3.jpgSean Connery & Claudine Auger (Bond & Domino, TB) 1.jpg

Sean Connery & Claudine Auger (Bond & Domino, TB) 2.jpg

• Apropos Randfiguren: Wieder erkannt?

In "Goldfinger" nimmt James Bond im Hotel in Miami einer Bediensteten frech den Schlüssel ab um Mister Golfingers Appartement aufzuschließen.

In "Thunderball" kommt nach dem Einschlagen des Feuermelders im Gang der Gesundheitsklinik dem Geheimagenten eine Frau entgegen, die ihn fragt, was denn los sei.

- Bei dieser Dame soll es sich um ein und die selbe Darstellerin handeln, was ich bis vor kurzem auch nicht auf dem Schirm hatte.

• Hab ich vor ein paar Tagen hier im Rahmen der GF-Girls geschrieben. ;)

• Rein optisch ist Claudine Auger für mich das vielleicht attraktivste Bondgirl überhaupt, allerdings haut mich die Chemie mit Sean auch nicht so recht vom Hocker. Irgendwie wirkt sie trotz nur elf Jahren Unterschied zu jung für ihn.

Luciana Paluzzi hat schauspielerisch den wesentlich dankbareren und eindrucksvolleren Part. Ich sehe sie sehr gern, allerdings ist sie für mich im Gegensatz zum restlichen Fandom nicht in der absoluten Oberliga. Molly Peters finde ich aber auch sehr apart.

• Da zu TB alles gesagt zu sein scheint, mache ich mal mit den YOLT-Girls weiter:

Akiko_wakabayashi.jpg

Akiko Wakabayashi als "Aki" ("Skiiiii" ;) )

Kissy_Suzuki.webp

Mie Hama als "Kissy Suzuki".

Sie luchste Akiko Wakabayashi die Hauptrolle ab, da sie mit Selbstmord gedroht hat, wenn sie die Rolle nicht bekommt.

Profile_-_Helga_Brandt.webp

Karin Dor als "Helga Brandt".

Mit rot gefärbten Haaren auf den Spuren von Fiona Volpe.

Ling_-_Profile.webp

Tsai Chin als "Ling" in der PTS. Sie hatte 39 Jahre später als Pokerspielerin in CR ein tolles Comeback.

Die YOLT-Girls sind jetzt allesamt nicht so sehr mein Typ. Am ehesten noch Helga Brandt, wobei sie gegen Fiona im Vorgängerfilm keine Chance hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!