This or that?

• Marc Lawrence als Teil des "Spangled Mobs" in DAF oder als Rodney in TMWTGG?

Jetzt, wo dus sagst :D Beide Filme sind ja bekanntermaßen auf der Rewatchabilitylist ganz, ganz weit unten (wobei ich bei DAF ja eingeknickt bin in Erwartung eines grandiosen Audiokommentars bei der nächsten Sichtung mit euch, so Gott und das Komm und vor allem das Filmhaus wollen...). Ich finde Lawrence in beiden Rollen echt gruselig...

Aber noch eher TMWTGG, würde ich sagen.

Ich weite mal die Fragestellung etwas auf 8o

Würdet ihr ein Element aus dem Bondlifestyle übernehmen können, wären das:

- der Style (also Kleidung + Accessoires)

- die Reisen

- die Wohnung oder

- die Kollegen?

[Ne, nach den Mädels frage ich hier nicht, da hätte ich ja gleich selber die Antwort schreiben können 8) ]

• Wären für mich eindeutig das Reisen und die Luxushotels. Wenn Accessoires die Gadgets einschließt, wäre das sehr dicht auf Platz 2. Wohnung und Kollegen finde ich jetzt nicht so attraktiv. Wobei die Bude in SP schon ganz nett ist, wenn man etwas draus machen würde.

Welcher der drei Shirley-Bassey-Songs ist am besten?

• Diamonds are forever! Ich will die anderen beiden auch nicht missen, aber Diamonds war immer mein Favorit.

Titelsong:

A View to a Kill oder The Living Daylights

Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

• Ich mag den Z8 und finde, dass er in der Formensprache was vom Aston Martin Vantage aus TLD hat. Der 750i mag zu seiner Zeit durchaus ein luxuriöses Auto gewesen sein, aber er sieht einfach nicht so aus, nicht mal die Gadgets wie die Fernsteuerung machen das wett :D

Der Z3 war mir immer schon zu niedlich, irgendwie wirkt der unbondig...

Also definitives Votum für den Z8 (Aber eigentlich hätte ich den Z4 am passendsten aus der Reihe gefunden - vielleicht, weil ich den selber mal gefahren bin :D).

Deutsche Synchro: Frank Glaubrecht oder Dietmar Wunder? (Letzteren höre ich morgen live und ja, ich bin schon leicht nervös :love:)

• Ganz klar Frank Glaubrecht!

Eine wirklich angenehme Stimme, egal ob Brosnan, Costner, Pacino oder Sam Neill als Merlin. Ich höre sie immer gerne.

Ich kann mich noch gut erinnern als Dietmar Wunder als Sprecher von DC bestätigt wurde.

Ich konnte mir den Sprecher von Adam Sandler wirklich nicht als Bond vorstellen bis er auf Youtube ein Video hochgeladen

hatte in dem er "Mein Name ist Bond...James Bond" einmal in der Stimmlage als Sandler und einmal als Bond eingesprochen hatte.

Der Link wurde damals hier im Forum gepostet.

Ein "Sag niemals nie" mit Roger Moore in den 90ern? Ja oder Nein?

Wenn ja, welcher Moore Bond wäre geeignet als Remake und wann hätte man den Film herausbringen müssen?

• Ich möchte eigentlich grundsätzlich keine Reamakes von Filmen oder auch Liedern, ich halte sie in 95% für schlechter als das Original, ergo unnützen Schrott.

Die Frage des Tages muss natürlich lauten:

War es ein Fehler, die "creative control" an Amazon abzugeben?

Nein, Spaß!

Ein dritter Dalton oder ein zweiter Fim mit Lazenby?

• Witzig die Frage hat Kronsteen schon mal gestellt ;)

Ich zitiere meine Antwort von damals "Bei mir eindeutig der Loopingsound beim Spiralsprung in TMWTGG. Ich finde dieser Soundeffekt lenkt von der Genialität dieses Stunts ab, da hättest es etwas epischeres gebraucht. Der Tarzanschrei in OP hat mich nie gestört, das ist für mich "nur" ein witziger Effekt um die Absurdität dieser Szene zu unterstützen."

Aus aktuellem Anlass (ich nehme mal die 2 Favoriten bei den englischen Buchmachern)

Nächster Bond?

James Norton oder Aaron Taylor Johnson

Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

• Aaron Taylor Johnson würde mir besser gefallen. Ich finde ihn eigentlich ganz cool, wenn er nicht gerade diesen ewig gleichen Gesichtsausdruck aufsetzt. Norton geht mir optisch zu sehr in Richtung Craig.

Würdet ihr einen in den Sechzigern angesiedelten Bondfilm begrüßen?

• John Barry, aber der steht ja nicht zur Auswahl....

Mit Newman kann ich nicht so viel anfangen, dann lieber der omnipräsente Hans Zimmer, der wirklich schöne Scores schreibt, mir aber ein bisschen zu sehr "Pederla auf aller Suppn" (Petersilie auf jeder Suppe für die Nicht-Franken) ist und daher wohl keinen Bondstil an sich entwickeln wird wie Barry das getan hat.

Mal wieder ein Bondgirl aus Bonds Vergangenheit (nicht wie Paris, sondern eines, das den Zuschauern wirklich schon aus einem Film bekannt ist) oder lieber "the next girl"?

• Da bin ich für "Next please" :P. Ich mag diese "Vergangenheitsdinger" nicht besonders. Zumal es dann oft so ist, dass da irgendwas "passend gemacht" wird und dann der ursprünglichen Darstellung widerspricht.

Welcher Film hat die "besseren"/"schöneren" Locations: FYEO mit (Nord-)Italien und Griechenland oder TLD mit Österreich und Marokko?

• TLD ist ja grundsätzlich mein Favorit bei allem und Wien gefällt mir wirklich gut 8o - aber hier hat tatsächlich FYEO die Nase vorn.

Vielleicht, weil man hier irgendwie die Second Unit sich mehr hat ausleben lassen oder weil die Orte eher urlaubsgeeignet sind, keine Ahnung - aber bei FYEO hab ich immer Urlaubsstimmung :S

Aus aktuellem Anlass: Spezial-Codenamen für die einzelne Mission (wie in TND in der PTS mit "White knight" etc.) oder "normale" Ansprachen mit M, 007 (sind ja auch schon Codenamen, ich weiß)?

• Kronsteen und Benno_Imn

Hat sich überschnitten :P Ich beantworte mal die erste Frage und stelle die zweite als neue:

Moore-Bond als Sir St. John Smythe (AVTAK) oder als Robert Sterling (TSWLM)?

Robert Sterling - weil das der Agentenname meines Mannes im Casablanca-Film-Pass ist (und ich als Anya natürlich Mrs. Robert Sterling sein muss 8o

Welcher "nachgeschobene" Connery gefällt Euch besser:
    DAF oder NSNA?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!