Sean Connerys Gesundheitszustand

  • Heute las ich in der FAZ ein Interview mit Michael Caine, in welchem er u. a. erwähnt, dass es Sean Connery gesundheitlich nicht gut geht. In diesem Zusammenhang sprach er auch über eine Krankheit, die Connery dazu "zwang", seine Schauspielkarriere an den Nagel zu hängen. Konkret meinte Caine, dass Connery schwer krank war und dass es ihm seit ein paar Jahren nicht gut ginge. Michael Caine muss es ja wissen, schließlich sind die beiden eng miteinander befreundet.


    Nachfolgend der Link zum Interview: http://www.faz.net/aktuell/feu…en-korb-gab-12534979.html


    Weiß jemand von euch unter welcher Krankheit Sean Connery leidet? Das Ganze liest sich sehr besorgniserregend, zumal die letzten Fotos, die ich von Connery sah, einen sehr abgemagerten Menschen zeigten. Sein Gesicht wirkte auf mich recht eingefallen.

  • Ich hoffe sehr, dass es nichts schlimmes ist. Aber du solltest wissen, das im Internet ständig neue Gerüchte und Behauptungen auftauchen, dass Connery krank ist.


    Manche Idioten schreiben manchmal sogar, dass er tot ist. Ich hasse solche Faker wie die Pest.

    "Ich helfe Menschen, die Probleme haben." - "Ein Problemlöser." - "Ich würde sagen, mehr ein Problembeseitiger." 8)

  • Ist es absolut sicher, dass dieses Interview echt ist? Und vielleicht ist das Interview schon älter.


    Ich habe es mir noch nicht angeschaut.

    "Ich helfe Menschen, die Probleme haben." - "Ein Problemlöser." - "Ich würde sagen, mehr ein Problembeseitiger." 8)

  • GonzoShaker wies ja schon auf die Seriosität der Quelle hin. Die FAZ ist nach wie vor eine Referenz. Das Interview ist nur wenige Tage alt.


    Von Herzproblemen hörte ich ehrlich gesagt noch nichts. Vielleicht hat sich Connerys Leiden vergrößert, wer weiß. Oder er hat eine andere Krankheit, immerhin sieht er so schmal im Gesicht aus. Aber ich möchte hier keine wilden Spekulationen in die Welt setzen. Die Quelle, eben sein Freund, gibt schon zu denken, zumal er von einem aktuellen Leiden spricht.

  • Connery hatte kurz nachdem er aufgehört hat eine schwere Operation (angeblich Tumor an der Niere) und das mit den Herzproblemen habe ich auch schon gelesen.
    Aber ich erinnere mich daran als er bei den US OPEN letztes Jahr, als Andy Murray gewann, mit Alec Ferguson zusammen als er das ein oder andere Interview gegeben hat, sah er zwar abgemagert aus, wirkte aber wesentlich agiler als die Jahre zuvor, natürlich schwer einzuschätzen bei einem Mann der schon über 80 ist.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Don-Corleone ()

  • Connery hatte kurz nachdem er aufgehört hat eine schwerer Operation (angeblich Tumor an der Niere) und das mit den Herzproblemen habe ich auch schon gelesen.
    Aber ich erinnere mich daran als er bei den US OPEN letztes Jahr, als Andy Murray gewann, mit Alec Ferguson zusammen das ein oder andere Interview gegeben hat, sah er zwar abgemagert aus, wirkte aber wesentlich agiler als die Jahre zuvor, natürlich schwer einzuschätzen bei einem Mann der schon über 80 ist.

    Ja, auf die US Open bezog ich mich u. a.. Die damals getätigten Aufnahmen ließen mich kurz darüber nachgrübeln, ob Connery krank sei. Ferner sichtete ich im Internet einige Fotos, die noch nicht sehr alt sind und diesen Eindruck bestätigen. Natürlich sollte man daraus jetzt nicht so viel schließen, zumal du ja schriebst, er sähe agiler aus, als einige Jahre zuvor. Merkwürdig, dass ich gar nichts von seinen Herzproblemen las. Ich ging immer davon aus, Connery sei kerngesund. Von seiner Operation an der Niere habe ich auch noch nie etwas gehört. Tja, dann hoffe ich einmal, er bleibt uns noch viele Jahre erhalten. Er und Moore sind natürlich in einem Alter, wo man immer mit Schlimmeren rechnen muss. Dennoch wünscht man sich als Bondfan (und darüber hinaus) natürlich nur das Beste für die beiden.


    Tja, nun bin ich jedenfalls etwas detailierter informiert. Noch einmal vielen Dank GonzoShaker & Don-Corleone.

  • An das US-Open-Finale erinnere ich mich auch, weniger wegen des wirklich denkwürdigen Spiels, sondern weil eben für mich völlig überraschend Sean Connery immer mal wieder eingeblendet wurde: Da hatte er am Ende ja durchaus was zu feiern, dennoch weiß ich noch, dass er mir damals zum ersten Mal schmächtig vorkam und ich das auch auf das Alter schieben wollte. Auch wenn Du nicht mehr arbeitest, Sir Sean: Dein Planet braucht Dich!

  • Also dass ein Mann, der am Sonntag 83 wird, nicht mehr so fit ist wie vor 50 Jahren, ist natürlich auch kein Wunder. Da gibts eben hier und da die Zipperlein.
    Hoffen wir mal, dass es nichts Ernstes ist. Aber über Sean Connery gabs schon vor Jahrzehnten immer wieder böse Geschichten und er lebt heute noch.


    Nichtsdestotrotz müssen wir natürlich auch zugeben, dass es ein Privileg ist, dass noch sämtliche Bonddarsteller leben. Mit eienm Darsteller, der dieses Jahr noch 86 wird (Moore) und einem der 83 wird (Connery), rückt leider der Tag unaufhörlich näher, dass dieser erlauchte Kreis nicht mehr komplett sein wird.
    Mir ist schon jetzt vor dieser Pressemitteilung bange.


    Aber noch ist dergleichen ja nicht geschehen und v.a. Moore scheint für sein Alter noch sehr fit zu sein. Und auch bei ihm wurden schon vor vielen Jahren böse Krankheiten gemunkelt.

  • Die neuesten mir bekannten Connery-Fotos stammen vom April 2013, als er auf den Straßen von Manhattan gesichtet wurde:


    http://www.dailymail.co.uk/tvs…re-public-appearance.html


    Na,schau an. 83, nicht geschwächt und ohne Hilfe (Stock, Rollator etc) der Mann scheint in seinem alter noch Recht fit zu sein. Ok, die Bilder sind von April und heute kann das ganze auch anders aussehen. Aber auf diesen Bildern macht Herr Connery einen gesunden Eindruck :)

  • Und wenn in den Raum gestellt wird, dass er seine Schauspielkarriere aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste, dann kann die Krankheit zumindest nicht besonders schnell vorangeschritten sein. Sein letzter Film "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" ist von 2003. Und immerhin sieht er sage und schreibe 10 Jahre (!) nach dem vermeintlich gesundheitsbedingten Ende nicht schlechter oder kränklicher aus als dies ein normaler, rüstiger Rentner mit 83 eben tut. :schlau:


    Und Connery sah schließlich früher schon alt aus. ;)


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/21337_10151532205987865_2031347258_n.jpg]

  • Kronsteen: Ja, für einen 83-Jährigen sieht er noch recht rüstig aus, da hast du schon recht. Allerdings denke ich, dass es Michael Caine wissen muss. Nicht jede Krankheit ist einem Menschen durchgängig anzusehen. Wenn es nun irgendein Mutmaßen einer zweifelhaften Person wäre, abgedruckt in der Superillu bzw. auf einer dubiosen Internetseite, hätte ich sicherlich keinen Thread dazu eröffnet. Aber "in den Raum stellen" passt sicherlich nicht zu einem seiner besten Freunde, eben Caine. Gerade weil er ein Insider ist und von einem schlechten Ist-Zustand seitens Connery redet, finde ich die Sorgen um seine Gesundheit definitiv gerechtfertigt, unabhängig von Fotocollagen oder Bildmaterial vom April diesen Jahres. Nun, wir alle wünschen Herrn Connery sicherlich noch viele gesunde Jahre. Auch mit 83 ist noch Luft nach oben (siehe Patrick Macnee oder Christopher Lee).

  • Nun ja, nicht jeder wartet darauf Methusalems Rekord zu brechen wie eben Macnee, Christopher Lee oder die noch ölleren Haudegen Kirk Douglas und Eli Wallach (der wird bald 100!). Und alles über 80 verdient schon mal Respekt.
    Außerdem sieht Sir Roger schon noch gesünder aus als Sir Sean. Klar, sah Connery immer etwas älter aus, aber Michael Caine stellt ja nicht einfach eine Krankheit in den Raum, wenn da nichts dran wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!