Der schlechteste Bond-Film ever! (Wählt bitte den Bond-Film aus, der in eurem ganz persönlichen Ranking auf dem letzten Platz steht)

  • Nun ja, ich meine eben, dass der Bond-Film, den man aufgrund der Erwartungshaltung, mit der man ihn gesehen hat, oder wegen der Diskrepanz zwischen allgemeinem Ansehen und persönlichem Empfinden oder weshalb auch immer am Enttäuschendsten fand, nicht unbedingt der Film ist, den man am selbst schlechtesten findet. Darauf haben einige bei der Begründung ihrer Wahl ja auch hingewiesen. Aber das beweist ja, dass hier trotz des m.E. etwas unnglücklichen Titels durchaus differenziert wird, also kann natürlich auch gerne alles so bleiben, wie es ist.


    Ja, auch für mich besteht da ein Unterschied. Der "Schlechteste" ist für mich nicht zwingend der "Enttäuschendste". DAD sehe ich wie Kronsteen: Die Brosnan-Ära war für mich nicht gerade das Gelbe vom Ei. Mit TWINE ging es zwar einen Hauch nach oben, aber dennoch war die Erwartungshaltung beim Jubiläum-Bond nicht gerade hoch. Daher hat mich dieser Film auch nicht wirklich enttäuscht (schlecht ist er allemal).


    Ich entscheide mich für TMWTGG. Nach einem gelungenen Bond-Einstand (LALD), war die Ernüchterung, ob des schwachen Plots und der Inzenierung als Ganzes, doch schon sehr hoch. Durch den grandiosen Nachfolger (TSWLM), wurde der qualitative Unterschied dann noch deutlicher. Dabei fällt mir meine Entscheidung gar nicht so leicht, schließlich bin ich ein großer Moore-Anhänger und so ist für mich TMWTGG beileibe kein "Kellerkind" im eigentlichen Sinne und steht folgerichtig über allen Brosnan- und Craig-Filmen (abgesehen von CR).


    Apropos CR: QOS folgt TMWTGG auf dem Fuße. CR war ein famoser Einstieg für Craig und machte die ernüchternde Brosnan-Ära auf einen Schlag fast vergessen. Umso "enttäuschter" war ich als das, für meinen Geschmack zu ambivalente, Nachfolgewerk über die Leinwand flimmerte. Dennoch denke ich, dass QOS bei mir das Potenzial hat, über die Jahre versöhnlicher bewertet zu werden (DAD wird das eher nicht vollbringen können).

  • Ganz klar DAD. Ich weiss noch wie ich damals im Kino sass und mich freute (die Vorschusslorbeeren auf DAD waren ja gigantisch zudem gefiel mir der Vorgänger TWINE sehr gut) und mich spätestens beim Auftauchen dieser unsichtbaren Karre dachte "Was für 'ne Sch****e ist das denn?!". Von daher ist DAD für mich klar der enttäuschendste und der schlechteste Bond-Film.


    Ich bin ja seit einem halben Jahr dabei, mir alle Bond-Filme der Reihe nach stückchenweise anzuschauen (wenn ich mal wieder dazu komme). Momentan bin grad beim guten TWINE. Mir graut jetzt schon davor, was als nächstes kommt. Trotzdem: Ich werde das tapfer und möglichst unvoreingenommen durchziehen :D.


    Ich muss aber Kronsteen Recht geben: GE hat mich damals - Ende 1995 - auch leicht enttäuscht. Von meinem ersten Kino-Bond hätte ich einfach mehr erwartet. Auch bei QoS war ich Anfangs etwas "verwirrt" (nicht wirklich enttäuscht), vor allem ob des abrupten Endes. Mittlerweile finde ich QoS aber eindeutig besser als unmittelbar nach der ersten Sichtung.

  • Ganz klar DAD. Ich hatte mir wirklich viel vom 20sten Film versprochen und war damals sogar auf Einladung von Vodafone am
    Potsdamer Platz zur Prämiere. Die Aftershow-Party, dass ich neben Oliver Kalkofe sass und Otto Wallkes meine Frau gefragt hat, ob der Wodka-Martini schmeckt, ist auch das einzige, was mich positiv an DAD zurückdenken lässt.

    Life's a Blast... even when you're different. :thumbup:


    "you dirty double-crossin limey fink, these god-damned diamonds are phoneys" X(

  • Ja, da sich nun die Umfage geändert hat, kurz und bündig: DAD!

    Ja, die Umfrage ist nun endgültig. Ich nehme keine Änderungen mehr daran vor. Also keine Sorge. Ich musste die Überschrift der Umfrage einfach ändern, da sie zu zweideutig war, und eher verwirrt hat.

    "Ich helfe Menschen, die Probleme haben." - "Ein Problemlöser." - "Ich würde sagen, mehr ein Problembeseitiger." 8)

  • Die User abstimmen lassen und dann die Frage verändern... ?(
    Dann muss ich natürlich DAD statt GE wählen.


    Ach, ist ja auch egal...

    Ja, tut mir wirklich leid, aber es musste sein. Ich habe das schon mit Kronsteen besprochen. Jetzt wird aber garantiert nichts mehr verändert.

    "Ich helfe Menschen, die Probleme haben." - "Ein Problemlöser." - "Ich würde sagen, mehr ein Problembeseitiger." 8)

  • Ich war am Schwanken zwischen GE und DAD. Ich dachte mir, ich vergleiche einzelne Punkte der Filme miteinander (Bond, Schurke, Story, Girls etc.) und kann so den "Loser" ermitteln...
    Am Ende stand es Unentschieden! :D


    Tja, letztlich fiel die Wahl dann auf DAD. GE ist mir zwar schon seit jeher "fremd" (ich komme einfach nicht so wirklich klar mit dem Film), aber wenigstens zerfällt er nicht in zwei so enorm unterschiedliche Hälften wie DAD, dessen erste Hälfte mir zwar gefällt, doch ab dem Eispalast gehts schwer bergab...und ich meine so richtig, richtig, richtig bergab...somit erscheint mir die persönliche rote Laterne gerechtfertigt.

  • Auch bei QoS war ich Anfangs etwas "verwirrt" (nicht wirklich enttäuscht), vor allem ob des abrupten Endes. Mittlerweile finde ich QoS aber eindeutig besser als unmittelbar nach der ersten Sichtung.

    Dito! Meine Reaktion im Kino: Was soll das denn gewesen sein? :cursing:
    Mittlerweile ist der Film ungefähr um Platz 5 herum angesiedelt und einer meiner Lieblinge geworden. :hero:

  • Ich wüsste nicht, wie. Da ich schon abgestimmt habe, wird mir keine Option angeboten, nochmals abzustimmen.


    Oder watt?!?! :schlau:


    Doch, da gibts auf dem "Stimmzettel" den Button "Stimme ändern". Oder täusche ich mich da? Muss gleich mal nachsehen...

  • Da ich die Abstimmung schon immer so verstanden habe, wie sie gemeint war, ist meine Stimmabgabe NSNA --> YOLT (sorry, Kronsteen) richtig.
    Der enttäuschendste Film mit der größten Erwartungshaltung wäre aber (haltet euch fest) Dr. No gewesen. Nie klaffte die Erwartung und die Bewertung nach dem ersten bewussten Sehen weiter auseinander. Noch heute habe ich viele Probleme mit dem Film und er findet sich regelmäßig in meiner Flop 5 wieder.

  • Momentan halten 12 einen Brosnan-Bond für den schlechtesten Teil.


    Und 3 halten einen Roger Moore-Bond für den schlechtesten Teil.


    Der arme Brosnan :autsch:


    Die Drehbücher zu seinen Filmen waren leider nicht sehr gelungen.


    Trotzdem, den Hass auf DAD werde ich nie ganz verstehen. Der Film ist kein Highlight der Reihe. Aber im Note 3 Bereich würde ich ihn locker einordnen. Ich finde vor allem die erste Hälfte sehr gut.

    "Ich helfe Menschen, die Probleme haben." - "Ein Problemlöser." - "Ich würde sagen, mehr ein Problembeseitiger." 8)

  • DAD - Einfach nur be...


    Der einzige Bondfilm den ich wirklich schlecht finde. Werde ihn auch in den nächsten Jahren sicher nicht mehr anschauen.



    Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass Leute andere Bondfilme noch schlechter finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!