Neue Sparten-Bondesliga

  • Nach welchem Kriterium sollten die Filme in einer neuen "Sparten-Bondesliga" gegeneinander antreten? 22

    1. Titellied (14) 64%
    2. Villain (11) 50%
    3. Soundtrack ohne Titellied (7) 32%
    4. Pre-Title (7) 32%
    5. Hauptbondgirl (6) 27%
    6. Locations (6) 27%
    7. Bondgirls (3) 14%
    8. Soundtrack inkl. Titellied (2) 9%
    9. Main Title (2) 9%
    10. Henchmen (1) 5%
    11. Production Design (1) 5%
    12. Handlung (0) 0%

    Da mit 3 Vierteln aller Stimmen für eine neue Bondesliga gestimmt wurde, die einen bestimmten Aspekt des Franchise beleuchtet, wollte ich Euch fragen, für welchen Aspekt Ihr abstimmt.
    Sprich, nach welchem Kriterium sollten die Filme in einer neuen "Sparten-Bondesliga" gegeneinander antreten?


    Um Abnutzungserscheinungen zu vermeiden, muss das Spiel nicht sofort beginnen, sondern kann noch eine Weile auf sich warten lassen.
    Dennoch stelle ich heute schon mal die Umfrage online.


    Da das Ergebnis eher knapp wrden dürfte, kann jeder 3 Stimmen abgeben!

  • Öhm, wie kann man denn 3 Stimmen abgeben? ?(
    Edit: Ah, einfach Stimme ändern und 3 Häkchen machen.
    Wie dem auch sei, ich bin für ein Soundtrackspiel, denn Bösewichte und Girls haben wir ja erst relativ kürzlich per Hl. Kuh gekürt und GF würde bei den Villains eh gewinnen.
    Kann ich dafür keine Fans mehr gewinnen? :sos:

  • Soundtracks sind halt arg speziell...die Meisten dürften die Titellieder kennen, aber die Soundtracks. Das ist eher was für die Vollgeeks!


    Ich rede da jetzt mal nur für mich: Ich könnte keinen einzigen OST erkennen oder unterscheiden. Filmmusik hat mich schon immer einen feuchten Kehricht interessiert. Es muss zur Szenerie und zur Stimmung passen. Das tut es bei allen Bondfilmen und damit ist für mich gut. Geht mir auch bei Star Wars oder Herr der Ringe und allen sonstigen hochgejubelten OST "Meisterwerken" so.


    Das Villain eh klar ist ist schon richtig...aber bei Titelliedern, da sehe ich Kampfpotenzial: Epochen untereinander und gegeneinander, Wave gegen Swing und Rock gegen Indie! Das wäre cool!

  • Bin auch gegen eine Villain-Liga, aus den genannten Gründen, dass es dazu vor nicht allzu langer Zeit eine Heilige-Kuh-Runde gab und dass der Sieger (oder die Top 3) doch allzu klar erscheint.


    Ich wäre mal für die Bondgirls - und zwar ausdrücklich alle - oder auch für die Soundtracks. :)

  • Wenn ich es mir so überlege, wäre in der Tat die Musik ein bisher noch nicht ausreichend ausgewerteter Franchise-Bereich bei uns (jedenfalls weniger als die Charaktere).

  • Allerdings beschäftigen sich nicht alle so intensiv mit den Soundtracks. Fragt sich, ob man dadurch nicht von vornherein zu viele Mitglieder ausschließt. Da sehe ich eher Titellied als möglichen Kompromiss.

  • Bin für Titellied, Soundtrack und Locations. Die Titelsongs gegeneinander antreten zu lassen wäre schon top und sehr interessant zu sehen wie das ausgeht. Villains und Bondgirls als Bondesliga hat zwar seinen Reiz, aber wie schon erwähnt haben wir durch das Heilige Kuh Spiel ja diesen Part schon im Pokalmodus abgedeckt.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Hab für Pre-Title, Titellied und Main Title gestimmt. Hätte aber auch nicht gegen Villains, Bondgirls oder Henchmen.
    Mit Soundtracks habe ich mich noch nie näher beschäftigt.

  • Dann würde ich hier jetzt mal einen Punkt machen und als nächste Runde die "Titelsong-Bondesliga" vorschlagen. Das dürfte nicht nur dem Ergebnis der Umfrage entsprechen, sondern auch den Argumenten nach am meisten Sinn machen.
    Da wir uns aber grade dem Thema Lieder auch in Batmans Spielchen widmen, würde ich erstmal eine Bondesliga-Pause vorschlagen.

  • @ Kronsteen:


    Ich bin auch dafür, dass wir erst einmal Batmans überarbeitetes Titellied-Spiel zelebrieren, doch dann sollte m.E. für die nächste Bondesliga definitiv ein anderesThema gesucht werden, statt das Pferd nach einiger Zeit einfach von hinten aufsäumen. Auch wenn das Heilige-Kuh-Spiel hier schon einiges abgegrast zu haben scheint, fände ich ein Villain-, Petetitle-, Bond-Girl-Ranking oder was auch immer interessanterals zwei Song-Spiele in Folge.

  • Ja, das stimmt natürlich. Hatte ich mir auch gedacht. Da hat Batmans Spiel die Umfrage abgegrätscht. :D Ist aber nicht schlimm! Wir können nach der Pause auch Villains oder Girls machen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!