Herzlich willkommen!

  • Hallo, liebe Forianer!


    Hier ist es nun also, unser neues Forum. Wir hoffen, es gefällt euch und ihr lebt euch gut ein.


    Bisher ist es noch ein wenig leer, wir hinken unserem Zeitplan zugegebenermaßen ein kleines bißchen hinterher, aber in nächster Zeit werden wir einige Threads noch vom alten Forum hierher bringen (soweit es geht) und auch eine kleine FAQ zurechtmachen, was es Neues gibt, der Umgang mit HTML, etc.
    Auf jeden Fall haben wir hier ein paar Verbesserungen gegenüber dem Razyboard. So haben wir jetzt z.B. ein Portal mit Minikalender und Geburtstagsliste, einen großen Terminkalender, einen Chat und die Möglichkeit HTML in Beiträgen zu benutzen, was das Einbetten von YouTube-Videos ermöglicht. Und natürlich: Backups sind möglich und somit sollte sich der Schaden in Grenzen halten, falls einmal die Datenbank den Geist aufgibt.
    Die Forensoftware liegt auf einem eigenen Server, was bedeutet, wir sind absolut werbefrei und kostenlos, um das liebe Geld müssen wir uns also vorerst keine Gedanken machen. Wir werden uns auch sehr bald die Domain "www.bondforum.de" sichern. Das alte Forum bleibt dann weiterhin ganz einfach unter "www.bondforum.de.vu" als Archiv erhalten.


    Kleiner Hinweis noch zum Schluss: Beim Ausweichboard habe ich gemerkt, daß es vor allem bei Hotmail- und Freemail-Adressen Probleme mit der Regeistrierungsmail gibt. Das Problem scheint dabei weniger beim Forum als beim Mailanbieter zu liegen. Nach einigem Schrauben an den Einstellungen des Forums hoffen wir allerdings, daß alles funktioniert, wie es soll. Andernfalls werde ich versuchen, euch eure Registrierungsmail selbst zu schicken oder euch manuell zu aktivieren.


    Freunde des schwarzen Designs können sich btw. auch freuen. Wir haben für alle "Schwarzkittel" das alte QOS-Design auf dieses Forum übertragen. Ihr könnt das in euren Profileinstellungen ändern, wenn ihr möchtet.


    Also dann, tobt euch mal aus :)


    MfG
    Euer Bondforum-Team

  • Noch eine kleine Ergänzung: Im persönlichen Beitragszähler werden die Beiträge aus den Spielen des Trivia-Forums nicht mitgezählt, da dies zu immensen Postsammlungen ohne Inhalt führen könnte. :zock:

  • Wenn ihr am QOS-Design noch irgendwas heller haben möchtet, kann man das ja noch ändern. Hatte halt tatsächlich eher darauf geachtet, es möglichst dunkel zu halten und bin dabei natürlich nur nach meinem eigenen Geschmack gegangen, bzw. danach, was ich am augenfreundlichsten empfinde ;) Außerdem habe ich auch auf die Schnelle nicht auf Feinheiten geachtet, sondern nur Farben aus der vorhandenen Farbtabelle reingeklatscht. Es werden auch noch nach und nach weitere Designs folgen, sowohl schwarze als auch helle.

  • Das freut uns, wenn es euch gefällt :)


    Ich denke, das Ausweichboard kann man demnächst löschen. Sollte mal der Server ausfallen, können wir auch notfalls das Razyboard noch einmal für die Ausfallzeit reaktivieren.

  • Ich habe Probleme mit der Registrierung. Der Aktivierungscode wird doch per EMail verschickt - kam bei mir nicht an. Als ich den erneute anfordern woltle und meine Email-Adresse noch mal angab, hieß: die Email-Adresse ist bereits vergeben.


    Dit jeht ja jut los. :devil:


    Edit: Nehme alles zurück, hat nur eine Weile gedauert mit der Email...

  • Bisher haben sich nur Kevin und Maibaum noch nicht selbst aktiviert. Kann daran liegen, daß sie den Aktivierungslink noch nicht angeklickt haben und ich habe bisher auch noch nichts vom System gekriegt, daß etwas nicht verschickt werden konnte. Bisher müßten also sämtliche Mails angekommen sein (ich sag's aber besser nicht zu laut).

  • Auch ich möchte mich für die viele Arbeit der Moderatoren bedanken und gleichzeitig dem neuen Forum alles Gute für die Zukunft wünschen. Wie schon erwähnt, fühlt man sich sofort sehr wohl - toll!
    Und weil mir so viele Smileys zur Verfügung stehen: :flower: :prost:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!