Ich würde DAD nicht als besser wie TWINE bezeichnen, die sind beide bei mir in der Kategorie" habe ich selten Lust anzusehen", aber DAD finde ich einen Tick unterhaltsamer, bei allem "Wahnsinn" den er fabriziert
TWINE mochte ich als ich ihn im Kino gesehen habe, aber inzwischen ist es der einzige Bondfilm der mich wirklich, es tut mir schon fast leid das sagen zu müssen, langweilt! Ich finde die Handlung uninteressant, die Optik des Films schreit mir selbst bei den Aufnahmen die an echten Schauplätzen gefilmt wurde (wie z.B. mit den "heißen Steinen") Studiodreh entgegen, mag ich überhaupt nicht. Die Charaktere überzogen und zu theatralisch (Marceau wenn sie anfängt von Öl dicker wie Blut zu fantasieren). Robert Carlyle belanglos (obwohl ich ihn und Marceau als Schauspieler sehr schätze). Lt. blasse Handlanger, ein "pseudopsychologisierte" Handlung (ja das hat man auch schon der Pre-Craig Ära versucht) usw. Und zu guter Letzt, wie kann man Istanbul als Handlungsort haben und nicht merken das man dort ist? Ganz schlimm.
Ich und der Film werden keine Freunde