This or that?

• Da ziehe ich das "persönliche" Duell eindeutig vor. Die Materialschlachten sind echt nicht so mein Ding. Das gilt allerdings nicht für GF. Ist zwar im Grunde auch von der Kategorie Materialschlacht, aber derart spannend und unterhaltsam gemacht, dass es für mich das positive Beispiel darstellt, das die Regel bestätigt :)

Bond in Las Vegas oder Bond in Rio de Janeiro?

• Zum Thema Materialschlacht vs persönliches Duell macht es am Ende glaube ich die Abwechslung, beides hat was für sich, wobei ich - welch Überraschung wenn man sich meine Bestenliste anschaut - die opulenten Materialschlachten liebe (vor allem in TB, MR und YOLT zeitlos schön)

Ui schwierig, ich mag Bond in Vegas sehr, aber Bond in Rio ist fantastisch und sie haben es auch geschafft Rio toll einzufangen.

Tiger Tanaka oder Vijay

Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

• Ich nehme den von beiden der nicht 009 getötet hat :P :D

Bond in Navy Uniform oder Bond im Kilt?

Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

• Ich nehme den von beiden der nicht 009 getötet hat :P :D

Bond in Navy Uniform oder Bond im Kilt?

Navy Unifom - nicht nur, weil Roger und Pierce drin stecken und nicht George (aber auch). Dazu die Omega Seamaster, die ich sehr passend finde.

PC- World Domination Spiel mit Stromschlägen mit dem Villain - oder klassisch Baccara, Pocker etc.?

• Klassisch! Das Stromschlagspiel ist zwar von der Idee her noch cool, geht aber aber irgendwie so Richtung " wer hat den Grösseren" - für mich wirkt das leicht infantil und nicht zu Bond passend.

Wer ist altersmässig "würdiger" als Bond 1983? Sean Connery in NSNA oder Roger Moore in OP?

PS: Was ist "Pocker"? Kenn ich gar nicht. Spielt man da mit Viren? 8o

• PS: Was ist "Pocker"? Kenn ich gar nicht. Spielt man da mit Viren?

Klar :P Sag bloß, du hast noch nie von diesem wichtigen Spiel aus dem Mittelalter gehört? :saint:

Wer ist altersmässig "würdiger" als Bond 1983? Sean Connery in NSNA oder Roger Moore in OP?

Definitiv Connery in NSNA - und zwar, weil sein Alter im Drehbuch berücksichtigt wird und nicht so getan wird, als wäre er noch ein Jungspund. Bei Moore stört es mich in OP nicht (zumal er mit Octopussy ja auch keine 20-Jährige an die Seite gestellt bekommt). In AVTAK finde ich es aber in den Stunts und den Szenen mit Stacy wirklich störend (okay, Stacy finde ich an sich störend....). Mit Tibbett dagegen harmoniert er auch hier gut.

Apropos: Tibbett oder Kerim Bey?

• In OP hab ich noch kein großes Problem mit Moores Alter, in AVTAK schon, da sieht man auch, dass er da schon was hat machen lassen, leider nicht zu seinem Vorteil.

Ich liiiiiiebe Tibbet in AVTAK, also kein enges Rennen, auch wenn Kerim gut ist.

Ferrara in FYEO oder Vijay in OP (beide spielen im Grunde dieselbe Rolle)?

• Sehr schöne Frage.

Hauchdünn pro Vijay. Für mich die etwas offenere Figur (auch wenn ich beide mag).

Diane Hartford als Tanzpartnerin Connery-Bonds in TB oder als Pokerspielerin in CR?

• da sieht man auch, dass er da schon was hat machen lassen

Er hat WAS?! Wirklich? || Sorry, das macht mich jetzt schon ein bisschen fertig...

Diane Hartford als Tanzpartnerin Connery-Bonds in TB oder als Pokerspielerin in CR?

Als Pokerspielerin, definitiv. In TB ist sie nur eine 0815-Schönheit (und erinnert mich ein bisschen zu sehr an Dirty Dancing). In CR ist sie eine Lady.

Kriegler oder Stamper? (Ehrlich gesagt sehen die sich extrem ähnlich 8) )

P.S.: Wer Anregungen für neue This-or-Thats sucht, könnte (Konjunktiv!) sich ja ganz vielleicht bei der Konkurrenz umsehen :) Dieses oder Jenes? - Seite 14 - Das James Bond 007 Forum

• NTTD ist nicht nur weniger Bond, sondern Anti-Bond.

Auch wenn ich jetzt vielleicht spoiler (es gibt sicher viele, die den Film noch nicht gesehen haben :P ).

Bond stirbt. Bond ist Vater. Bond schält seinem Kind einen Apfel. Leiter stirbt. Blofeld stirbt aus Versehen…

Noch Fragen? ;)

Tiger Tanaka oder Willard Whyte, wer ist der besser Helfer?

• Ist Willard Whyte überhaupt ein Helfer? Irgendwie wird der in meiner Erinnerung nur von Bond befreit und hängt dann mit ihm rum. Als besseren Helfer empfinde ich da doch Tiger, auch wenn Whyte eine witzigere Figur ist.

Mal angenommen, ihr könntet NTTD mit einem Zauberknopf aus der Existenz löschen, aber zu dem Preis, dass es CR in der jetzigen Form nicht gibt, drückt ihr oder nicht?

• Mal angenommen, ihr könntet NTTD mit einem Zauberknopf aus der Existenz löschen, aber zu dem Preis, dass es CR in der jetzigen Form nicht gibt, drückt ihr oder nicht?

Nein, ich würde nicht drücken.

Erstens halte ich CR für einen der großartigsten Bondfilme (und im Grunde auch eine radikale Fortführung des bei Dalton begonnen Versuchs, Bond persönlich zu involvieren, was man auch bei Brosnan merkt).

Zweitens bin ich der Meinung, dass der mit CR eingeschlagene Weg mit NTTD grundsätzlich konsequent beendet wurde - wenn Bond jung ist und altert, scheidet er irgendwann aus dem Dienst aus. Nur die UMSETZUNG dieses Ausscheidens finde ich ganz und gar nicht gelungen, das hätte man auch mit einem Ende wie Spectre regeln können.

Drittens fahre ich ganz gut damit, den letzten Film auszublenden (selbst der Bondember hat ja praktischerweise nur 24 Tage :P)

Alte Damen: Mrs. Whistler (die Missionarin, die in DAF in der Bibel Diamanten schmuggelt) oder Mrs. Bell (Pilotenschülerin in LALD)?

• Vom Sheriff bin ich eigentlich nicht genervt, da ich es immer als zur Rolle gehörend aufgefasst habe, daß er so anstrengend ist 8o
    Zudem finde ich die Idee ihn in 2 Filmen zu platzieren und wie Pepper auftritt ganz witzig
    Insofern ist Wade raus :thumbdown:

Was mich allerdings tatsächlich nervt, sind die ausgetauschten Darsteller in selben Rollen (insbes. Leiter) und wiederkehrende Personen in unterschiedlicher Stellenbesetzung (Maud Adams) und insbesonders Whitaker dann bei Dalton <X

Dazu passend, wenn auch mit größerer Auswahl X( :
    Wer ist der beste Darsteller als Felix Leiter
    - Jack Lord
    - Cec Linder
    - Rik van Nutter
    - Norman Burton
    - David Hedison
    - Bernie Casey
    - John Terry
    - Jeffrey Wright
    und was sind die Gründe?

• Zweitens bin ich der Meinung, dass der mit CR eingeschlagene Weg mit NTTD grundsätzlich konsequent beendet wurde - wenn Bond jung ist und altert, scheidet er irgendwann aus dem Dienst aus. Nur die UMSETZUNG dieses Ausscheidens finde ich ganz und gar nicht gelungen, das hätte man auch mit einem Ende wie Spectre regeln können.

Ich würde drücken. :P Aber da bin ich wohl selbst bei der NTTD ablehnenden Fraktion hier die Ausnahme. Denn, eben, das Ausscheiden von Craigs Bond wurde ja schon in Spectre gezeigt, und hat völlig genügt. Mit einem Ausscheiden Bonds aus dem Dienst hätten glaube ich die wenigsten ein Problem gehabt. Wobei die logische Konsequenz aus dem gezeigten Dienstbeginn von Bond in CR für mich nicht zwingend auch ein später gezeigtes Dienstende sein muss, denn man hätte es auch als Startpunkt für einen Bond 2.0 nehmen können.

Meine Rangfolge wäre:

1) Jack Lord

2) Jeffrey Wright

3) David Hedison

4) Rik van Nutter

5) Bernie Casey

6) John Terry

7) Cec Linder

8 ) Norman Burton

Jack Lord finde ich am besten, weil er nah am Roman-Leiter ist und eine gute Chemie mit Connery hat. Wie schade, dass daraus kein langfristiges Engagement wurde. Wie ein gleichbleibender Leiter das Franchise beeinflusst hätte, darüber kann man nur spekulieren. Rein optisch war van Nutter noch näher dran, aber er wirkt etwas kühl. Jeffrey Wright ist einfach ein sehr sympathischer und guter Schauspieler, den ich immer gern sehe. Hedison war auch gut. Casey und Terry finde ich okay. Linder und Burton zu onkelhaft.

Edit: Ups, ich muss ja auch eine neue Frage stellen. Ich breche auch mal das Zweierschema auf: Welche Szene des Mannes mit dem Weinglas/der Weinflasche ist am besten, 'Der Spion, der mich liebte' am Strand, 'Moonraker' in Venedig oder 'In tödlicher Mission' in Cortina?

• Ich würde drücken. :P Aber da bin ich wohl selbst bei der NTTD ablehnenden Fraktion hier die Ausnahme.

Ich hätte auch gedrückt. Zumal...

aber zu dem Preis, dass es CR in der jetzigen Form nicht gibt

Obwohl ich CR sehr schätze, hätte eine "alternative" Version (vielleicht sogar als Brosnans Abschiedsfilm, bei dem er am Schluss mit der überlebenden Vesper in den Ruhestand tritt ;) ?) nicht zwingend "schlecht" sein müssen

Bei dem Typ mit der Weinflasche: Ich möchte keine der drei Szenen missen, aber die erste (also TSWLM) ist aus meiner Sicht denn doch die "wichtigste", hat sie doch diesen Gag erst begründet

Next: Krokodil U-Boot in OP oder Eisberg-Boot in AVTAK?

• Ich nehme den Eisberg. Ein paar Stunden oder Tage mit Kimberly Jones im gemütlichen U-Boot zu fahren ist verlockender als im Krokodil durch den Taj Lake zu schwimmen. ;)

Marc Lawrence als Teil des "Spangled Mobs" in DAF oder als Rodney in TMWTGG?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!