10 Lieblingssdarsteller


  • @DWC:
    WIeso ordnest du unter "Neuzeit" Michael Douglas und Stallone ein und die nur unwesentlich älteren Pacino und De Niro (zwischen De Niro & Douglas herrscht nur ein Jahr Altersunterschied und beide wurden in den 70ern zum Star) zu den Klassikern ?(


    Man sollte keine Postings bei 40 Grad Hitze in einem geschlossenen Fahrzeug (Reisebus mit defekter Klimaanlage) schreiben. Da kann sowas mal schnell passieren... :bleah:



    (Der Kleine hier :bleah: ist geil.) :D

  • Nun ja, was ergibt im Leben schon Sinn? :D


    Im Ernst: Ich sehe es nun einmal so und ja, es ist rein subjektiv, wie alles. Wir können Daniel Day Lewis, von dem ich noch nie las, er würde "Grimassen schneiden" (da war das Wort wieder) und zum Overacting neigen, auch durch Gene Hackman ersetzen, oder Kenneth Branagh. Im Gegensatz zu Jack Nicholson schlüpfen sie in andere Rollen und spielen nicht immer sich selbst. Vielleicht dreht Pacino ja in Zukunft noch einmal einen Film, in dem er sein Alter akzeptiert und nicht versucht krampfhaft den harten Typen zu mimen. Und vielleicht erhält De Niro ja in Zukunft ein Drehbuch, mit einer guten Story, in welcher er sein Können unter Beweis stellen kann. Ansonsten steht Ben Stiller bestimmt bereit - (...) mein Schwiegervater, sein Hund und was auch immer... :coffee: Und vielleicht, aber das glaube ich nicht, spielt Nicholson noch einmal jemanden.


    PS: Ich sehe gerade, woher der Wind weht, Don-Corleone: Du hast ja De Niro und Pacino im Profilbild. :D

  • Natürlich ist das ein subjektives Empfinden und ich sehe micht mit Sicherheit nicht genötigt, Schauspiellegenden wie de Niro, Pacino oder Nichsolson verteidigen zu müssen, geschweige denn das es mich stört, wenn man sie nicht oder nicht mehr so gut findet (in den letzten 10 haben sie auch ziemlich nachgelassen das ist offensichtlich). Ihre Reputation, Filme usw. sprechen für sich und die Meinung das Nicholson kein Charakterdarsteller ist , teile ich und wahrscheinlich viele nicht, auch wenn du mit der häufig sehr ähnlichen Rollenauswahl recht hast.


    Hättest du jetzt anstelle von Daniel Day Lewis Gene Hackman (btw auch ein fantastischer Schauspieler der eigentlich auch in meine Top 10 muss :D )als Beispiel genommen hätte ich garnicht darauf geantwortet. Nur ich persönlich finde das gerade Daniel Day Lewis, die Art und Weise wie er an Rollen herangeht und sie interpretiert, diese aufopferungsvolle Hingabe, mich sehr an de Niro und Pacino (insbesonders der 70er und 80er Jahre) erinnert. Oder auch an Marlon Brando (den die anderen 2 ja als ihren Godfather ansehen :) ).


    Zum Thema Overacting und Daniel Day Lewis gibts einiges zu lesen, d.h. nicht das man diese Meinung teilen muss , ich finde eher das,was manche als "Overacting" empfinden, als "wahre Hingabe zur Schauspielkunst" :D (zumindestens bei Daniel Day Lewis)


    http://www.phillyburbs.com/blo…bf-92a5-901efafdb5c0.html


    (Übrigens genau diese Szene dessen Bild man oben sieht, habe ich gemeint, wenn das kein Grimassenschneiden ist :bleah2: )


    http://amorakhuey.net/content/…/there-will-be-overacting


    http://www.huffingtonpost.com/…-blood-and-p_b_79923.html


    @Chris: You made my day :P

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • http://www.phillyburbs.com/blo…bf-92a5-901efafdb5c0.html


    (Übrigens genau diese Szene dessen Bild man oben sieht, habe ich gemeint, wenn das kein Grimassenschneiden ist :bleah2: )

    Nein, für mich ist das kein Grimassenschneiden, sondern ein Anschreien. :P


    Ich wählte Daniel Day Lewis als Beispiel, um aufzuzeigen, dass es manchmal für die eigene "Karriere" bzw. "Legenbildung" von Vorteil ist, nicht jedes Jahr einen Film zu drehen. Lewis dreht wirklich mit mehrjähriger Pause dazwischen und ist immer ein verdienter Oscarfavorit. Seine Vorbereitung auf Rollen ist in der Tat legendär, da hast du natürlich recht. Er ist ein vertreter des Method Acting, aber aufgrund seiner langen Schaffenspausen, geht er einem nicht auf die Eier (salopp formuliert - "Quantität und Qualität"). There will be Blood sah ich damals im Kino und erwarb vor kurzem auch die DVD. Overacting, da stimmtest du mir ja auch zu, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Hätte ich gleich Gene Hackman genannt, wären wir um diese interessante Diskussion betrogen worden - auch nicht das Wahre. :)

  • Ich interpretiere diesen Thread so, dass ich Schauspieler wählen darf, die auch in derVergangenheit großartiges geleistet haben.
    Deshalb juckt mich die Rollenwahl einen De Niro in den letzten Jahren nicht sonderlich, so lagen ich mindestens 10 andere Filme mit ihm und vor allem wegen ihn großartig finde.
    Sonst dürfte ich ja auch keinen Stewart oder Peck nennen, denn die können ja keine weiteren Filme mehr drehen.
    Und da ein De Niro oder Pacino immer noch bessere Filme gedreht haben als aktuelle Lieblinge wie Pitt, Clooney und co., ist es gar keine Frage sie hier nicht aufstellen zu dürfen.

  • @ MisterBond: Das verbietet dir doch auch keiner.


    Ich habe doch nur geschrieben, dass diese drei - Nicholson, Pacino, de Niro - einerseits schon zu meinen Lieblingsdarstellern gehören, dass sich das aber eher auf die früheren Filme bezieht und sie mich heutzutage nicht mehr so interessieren. Da gibt es für mich aus aktueller Sicht interessantere Schauspieler. Kann man das nicht so stehen lassen?

  • Zardoz: Solche Diskussion machen ja auch Spaß, und Daniel Day Lewis ist in der Tat eine löbliche Ausnahme, der im Zweifel lieber nichts als irgendein Mist dreht um Geld zu verdienen.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Das verbietet dir doch auch keiner.


    Ich habe doch nur geschrieben, dass diese drei - Nicholson, Pacino, de Niro - einerseits schon zu meinen Lieblingsdarstellern gehören, dass sich das aber eher auf die früheren Filme bezieht und sie mich heutzutage nicht mehr so interessieren. Da gibt es für mich aus aktueller Sicht interessantere Schauspieler. Kann man das nicht so stehen lassen?

    Das kann man sogar sehr gut so stehen lassen. Warum habe ich es nicht mit einem Zweizeiler zusammengefasst? :D


    @Don-Corleone: Ja, da hast du absolut recht.

  • Schwierige Thread-Frage...
    Vorallem aus der deutschsprachigen Perspektive gesehen, wegen den zahlreichen Symphatien die diverse deutsche Synchron-Stimmen erzeugen.


    So sieht's aktuell bei mir aus (inklusive der deutschen Synchro-Wirkung):


    männlich

    • Robert Mario De Niro Jr.
    • Alfredo James „Al“ Pacino
    • Jeff Bridges
    • Sir Peter Alexander Baron von Ustinov
    • Karl Gerhart „Gert“ Fröbe
    • Ralph Nathaniel Twisleton-Wykeham-Fiennes
    • Ronald Christopher Walken
    • Leonardo Wilhelm DiCaprio
    • George Timothy Clooney
    • Kevin Michael Costner

    Sonderstatus: Sir Thomas Sean Connery als Aura-'King'


    -----------------------------------------------------------------------------

    weiblich

    • Lauren Bacall (geboren als Betty Joan Perske)
    • Romy Schneider (geboren als Rosemarie Magdalena Albach)
    • Kate Elizabeth Winslet
    • Naomi Ellen Watts
    • Julianne Moore (geboren als Julie Anne Smith)
    • Jennifer Lawrence
    • Michelle Pfeiffer
    • Scarlett Marie Johansson
    • Natalie Wood (geboren als: Natalia Nikolaevna Zakharenko, russisch: Наталья Николаевна Захаренко)
    • Marion Cotillard

    Sonderstatus: Natalie Portman (geboren als Natalie Hershlag, hebräisch: נטלי הרשלג) als ultimative 'Schönheitskönigin'

  • @Dr.move: Sehr schöne Liste und vorallem auch Lauren Bacall auf 1. Dafür meine volle Sympathie :thumbup:

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Meine persönlichen Favoriten; ausdrücklich nicht zwangsläufig mit den besten Schauspielern gleichzusetzen:


    Männlich:


    1. Bud Spencer
    2. Charles Bronson
    3. John Wayne
    4. Dean Martin
    5. Jean-Paul Belmondo
    6. Peter Falk
    7. Walter Matthau
    8. Humphrey Bogart
    9. Klaus Kinski
    10 Lee van Cleef


    Weiblich:


    1. Grace Kelly
    2. Lauren Bacall
    3. Audrey Hepburn
    4. Karin Dor
    5. Claudia Cardinale
    6. Monica Belucci
    7.Margaret Rutherford
    8. Salma Hayek
    9. Naomie Watts
    10. Romy Schneider

  • Schwer zu sagen, eine wirkliche Top-10-Liste oder gar Rangfolge kann ich beim besten Willen nicht aufstellen...

    Spontan je 10 Damen und Herren, die ich sehr gerne sehe:

    - Meryl Streep
    - Natalie Portman
    - Jennifer Jason Leigh
    - Jodie Foster
    - Faye Dunaway
    - Romy Schneider
    - Eva Green
    - Keira Knightley
    - Jennifer Garner
    - Michelle Pfeiffer


    Hinzu kämen Leute wie Christina Ricci, Anna Chlumsky, Nastassja Kinski....


    - Klaus Kinski
    - Sean Connery
    - Harrison Ford
    - Gene Hackman

    - Ed Harris
    - Clint Eastwood
    - Cary Grant
    - Michael Douglas
    - Peter Sellers
    - Tom Selleck

    Weder Pacino noch de Niro in dieser Liste? Eigentlich hart, da ich beide sehr schätze. Zur Diskussion hier im Thread kam ich leider zu spät.

    Ebenso hätte ich gerne Jack Lemmon noch genannt...ach ja, immer diese Beschränkungen auf 10... :D
    Weitere Favoriten sind zudem u.a. Dennis Haysbert, Rutger Hauer, Robert Duvall, Michael Caine, Donald Sutherland....

  • Herren:


    1. Robert De Niro
    2. Anthony Hopkins
    3. Sean Connery
    4. James Stewart
    5. Clint Eastwood
    6. Henry Fonda
    7. Hugh Jackman
    8. Marlon Brando
    9. Morgan Freeman
    10. Brad Pitt
    Und nein, Christian Bale kommt da nicht rein.


    Damen:


    1. Grace Kelly
    2. Audrey Hepburn
    3. January Jones
    4. Natalie Portman
    5. Emily Blunt
    6. Claudia Cardinale
    7. Meryl Streep
    8. Talia Shire
    9. Famke Janssen
    10. Sharon Stone


    De Niro ist der König. Mir egal, was er in den letzten Jahren für Schrott dreht, er hat einige der grössten Schauspielerischen Leistungen aller Zeiten abgeliefert. Ich könnte aber noch viele andere nennen, darstellerische Genies und charismatische Typen gibt es in der Filmwelt immer wieder, auch abseits der Stars. Ich verehre zum Beispiel auch Pacino, Duvall, Caine, DiCaprio, Oldman, Depp, Fassbender und Bogart, aber auch Belmondo und De Funès, Typen wie Arnie, die ich immer gerne sehe oder Statham, der bei mir auf immer und ewig einen Stein im Brett haben wird. Aber auch Leute, die mir abseits einer bestimmten Rolle völlig fremd sind oder von denen ich noch nie gehört habe können mich darstellerisch begeistern. Bei den von mir aufgezählten Stars ist es mir auch wichtig, dass sie mir nicht nur auf der Leinwand sondern auch in Interviews, bei öffentlichen Auftritten und allgemein im "richtigen Leben" sympathisch erscheinen. Und das tun viele.

  • Och wechselt bei mir eigentlich ständig im Moment siehts so aus. Die Liste ist keine Rangliste. ;)

    Schauspieler:


    Tom Hiddleston
    David Tennant
    Benedict Cumberbatch
    Richard Roxburgh
    David Thewlis
    Michael Shanks
    Daniel Craig
    Johnny Depp
    Gerard Butler


    lustigerweise sind vieele Briten dabei. xDD


    Schauspielerinnen:


    Angelina Jolie
    Gillian Anderson
    Keira Knightley
    Louise Brealey
    Helena Bonham Carter
    Billie Piper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!