Bond 24 - Die Fakten

  • Das sind ja mal spectrekuläre Neuigeiten! :) Der Kinstart wurde offenbar eine Woche vorverlegt. Wahrscheinlich in Anbetracht der erwachenden Macht. Laut Empire gibts schon eine Synopsis: “A cryptic message from Bond’s past sends him on a trail to uncover a sinister organisation. While M battles political forces to keep the secret service alive, Bond peels back the layers of deceit to reveal the terrible truth behind SPECTRE.”


  • Gab es gar kein Frage/Antwortspiel mit dem Cast mehr?


    Das war offiziell ja keine Pressekonferenz, sondern ein "Photocall". What the fuck das auch immer sein mag.


    Damit umgeht man vermutlich peinliche Nachfragen, die man bei SkyFall mit "Es wird keine Moneypenny im Film geben!" beantwortete. Gerade bei Blofeld dürfte man sich da leicht verplappern, wenn Kenner unter den Journalisten sind. Soll's ja geben.

  • Also das Teaser-Bild ist für mich bei den ganzen Informationen heute tatsächlich der größte Knaller. Da kann man wirklich Eis, eine Krake oder auch die Windschutzscheibe reininterpretieren. Es deuten sich auf jeden Fall schwere Geschütze hinsichtlich von Klassiker-Zitaten an. Zum jetztigen Zeitpunkt kann ich mir ein Aufgreifen Geschichte um Tracy (zwei Filme nach Abschluss der Sache mit Vesper) jedoch nicht vorstellen. Ich würde sie, falls es so weit käme allerdings auch erst beurteilen wenn ich gesehen hätte, was Mendes daraus macht.


    Momentan sieht einfach vieles nach tollen Zutaten für einen großartigen 'Klassiker' aus. Auf Revolutionen wird man wohl bis zum nächsten Darstellerwechsel warten müssen, was aus meiner Sicht durchaus okay ist.

  • Ich hoffe nur inständig, dass Waltz nicht den ganzen Film über den Namen Oberhauser tragen wird, nur damit sich als großes Highlight herausstellt, dass er eben doch Blofeld heißt. Das wäre dann wieder so ein Ding, wo der Zuschauer im Kino dann "OOhhhh" machen soll. Bond weiß ja nichtmal wer Blofeld ist. Der Name ist also nur für das Publikum von Bedeutung und letztendlich nur Effekthascherei. Und davon gab es schon zu viel in SkyFall.


    Wie schon gesagt, ich denke da auch mit Schrecken an Star Trek Into Darkness zurück.

  • War das schon bekannt?


    "Andrew Scott ... wird im Film "Mr. Denbigh" heißen und als solcher zur MI6-Familie dazustoßen."


    Mit Blofeld ist mir das jetzt immer noch nicht klar - warum schreibt SPON, dass Waltz Blofeld spielt?

  • Das mit "MI-6 Familie" war mir nicht bekannt, ich hatte Scott wegen seines famosen Moriarty eher als einer der Schurken auf der Rechnung. Dazu stand das MI-6-Team eigtl. geschlossen auf der anderen Seite auf diesem Photocall. Erfindung oder Wahrheit? Oder MI-6 UND Schurke?

  • Ja, das macht hinsichtlich der letzten Filme ja durchaus Sinn, wenn man bedenkt, wie unrund der MI6 dort seit Jahren schon läuft. Ist zwar langsam auch auserzählt, diese Geschichte, aber die Zeiten in denen der MI6 einfach tun und lassen kann was er will und fröhlich vor sich hin ermittelt wird, sind wohl vorbei und wären auch nicht mehr zeitgemäß. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass das eher ein teil der Hintergrundhandlung ist und nicht zweieinhalb Stunden die MI6-Suppe gekocht wird.

  • Es ist Bellucci :D

    "Es ist Bellucci :D " klingt womöglich wie ein scherzhaftes Zitat diesbezüglich, da man aufgrund ihrer äußerlichen Schönheit nicht derart weit zu denken vermag, aber andererseits wäre eine "Blofemme" im heutigen Zeitalter als die leitende Persönlichkeit eines Verbrechersyndikats nicht zwangsläufig auszuschließen und zudem würde ein frischer Wind durch den Film wehen.

  • Das Ganze schimpft sich Announcement mit einer kleinen Fotosession (Photocall) und nachdem das Ganze rum war, wurden die Anwesenden kurz interviewt. Diese Interviews sind die offiziellen "Soundbites" die vom Studio für die Presse freigegeben werden.

  • Das Ganze schimpft sich Announcement mit einer kleinen Fotosession (Photocall) und nachdem das Ganze rum war, wurden die Anwesenden kurz interviewt. Diese Interviews sind die offiziellen "Soundbites" die vom Studio für die Presse freigegeben werden.

    Und das Problem daran ist jetzt genau welches?

  • Dass mit Bellucci ein gewisser TWINE-Twist geplant ist könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Sie stellt in puncto Alter die bisherige Rekordhalterin Honor Blackman in den Schatten (um das mal so uncharmant zu sagen; sie sieht dabei aber immer noch besser aus als manche Zwanzigjährige), was sowas durchaus nahelegt. Denbigh verkörpert bestimmt die Mächte, die M bekämpfen muss. Vielleicht ist er ja auch ein Doppelnull-Agent, der Bond Konkurrenz macht. :)


    Die Erkenntnis des Tages ist auf jeden Fall, dass für die Produzenten der alte Adenauer-Spruch gilt, "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Die ganzen Aussagen, dass man keine Romanelemente mehr recyceln will, die Tage von Spectre gezählt sind, etc.

  • Und das Problem daran ist jetzt genau welches?

    Ich habe kein Problem damit. Wichtig war die Ankündigung des Filmtitels und die Vorstellung des Hauptcast. Der Cast, um es mal mit Fratzenbuchmanier (die hier ziemlich große Wellen schlägt) auszudrücken, GEFÄLLT MIR! :thumbup:

  • Das ist meine erste "Bond-Erwartungs-Phase" im Kreise dieses ergiebigen Forums - daher danke ich Euch allen für die unglaubliche Informationsflut, an die ich sonst nicht herangekommen wäre!


    "SPECTRE", Waltz, Mendes, ..., das alles - wie sagte es Bond in YOLT - "berechtigt zu den schönsten Hoffnungen"! Die Einbindung klassischer Elemente, die mir schon in SF so gut gefiel, begrüße ich sehr! Gewürzt aber wird die lange Wartezeit besonders durch die Lektüre Eurer Beiträge. Auf ein erwartungsvolles kommendes Jahr!

  • Und um auf Waltz zu sprechen zu kommen, weil es Spree nicht gerne hat.
    Auch wenn er als Oberhauser gelistet wird, heißt das einen feuchten Furz.
    Cumberbatch wurde auch nicht als Khan gelistet.


    Und ich war ja erst gegen SPECTRE, aber wenn die Organisation schon zurückkehrt, dann auch bitte mit Blofeld und wer könnte ihn am besten verkörpern? Eben, Waltz.
    Deshalb steht er auch auf dem Gruppenfoto ganz rechts außen, denn Blofeld war auch immer erst abseits, während Klebb, Grant, Largo und co. erst im Fokus standen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!