Sean Connerys Gesundheitszustand

  • Die beiden Geschwister fallen mir auch immer sofort ein (De Havilland ist wohl nach Wallach die älteste). Maureen O'Hara hatte erst vor ein paar Tagen Geburtstag, dadurch wurde ich aufmerksam, dass Sie auch noch lebt (93!).


    Ps.: Das Bild mit dem Gral ist Klasse ;)

  • Joan Fontaine und Olivia de Havilland, die 2 Schwestern sind ja beide schon Mitte 90, krass 8o Da gibt es so ein schönes Zitat von Joan Fontaine (man sollte wissen, die beiden können nicht besonders miteinander):
    "I married first, won the Oscar before Olivia did, and if I die first, she'll undoubtedly be livid because I beat her to it!" :D

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Das sind natürlich keine guten Nachrichten! :S
    Meine Oma war auch ein Alzheimer erkrankt. Das war schlimm, wenn sie innerhalb 3 Minuten 5 Mal dasselbe gefragt hat.
    Wie schlimm und unaufhörlich diese Krankheit voranschreitet, konnte die Öffentlichkeit in den vergangenen Jahren ganz gut an der Person des früheren Schalke-Managers Rudi Assauer verfolgen.
    Ein kleiner Trost, aber auch wirklich nur ein kleine, dürfte sein, dass irgendwann der Zustand eintritt, in dem der Betroffene nicht mehr registriert, dass er an Alzheimer erkrankt ist. Dann lebt er in seiner eigenen Welt. Aber gerade bei einem Mann wie Sean Connery kann man sich diesen Kontrollverlust ähnlich wenig vorstellen wie bei Assauer.
    Dann hoffe ich mal, dass sein Umfeld stark ist.


    Dennoch alles Gute zum Geburtstag, Sir Sean! :bday:

  • Schöner Mist, da haben wir es ja. :(


    Auf eine offizielle Bestätigung hätten wir wohl alle verzichten können. Ich wünsche Sean Connery dennoch viel Kraft, ebenso seinem Umfeld. Die Diagnose ist ja auch noch nicht das Ende der Welt. Außerdem schreitet die Krankheit bei jedem unterschiedlich voran. Dennoch ist man irgendwie leicht schockiert. Gerade bei einem Mann wie Connery hätte ich mir solch eine Diagnose nie vorstellen können. Hoffen wir das Beste!


    PS: Ungeachtet der schlechten Nachrichten: Alles Gute zum 83sten Geburtstag Sir Sean. :hero:

  • .
    Da ist noch nicht unbedingt das letzte Wort (aus)gesprochen:


    Erstens: Ausgerechnet die deutsche "BamS" erweist sich als die Quelle, die diese "Meldung" als erstes in die Welt streut.
    Zweitens: Im anglo-amerikanischen Raum gibt es bisher keine Hinweise von Seiten der Presse, die zu diesem Vorgang Stellung nehmen, bzw. diesen im Ansatz bestätigen.
    Drittens: Anglo-amerikanische Bond-Fanpages, die heute des Geburtstages ihres ersten Bond-Darstellers gedenken, erwähnen die von der Bild-Zeitung angesprochene Krankheit mit keinem Wort.


    Hoffen wir daher, dass es sich um eine geschmacklose Ente dieser Zeitung handelt und die Wahrheit eine andere ist.
    Alles Gute zum 83., Sir Sean!



    *

  • Ja, in der Tat stützen sich alle Aussagen bisher auf die der BamS. Und englischsprachig findet man eh kaum was.
    Über Connerys vermeintliche Alzheimer-Erkrankung wurde bereits 2010 gemunkelt.


    Ob Michael Caine diese intime Nachricht ausgerechnet zuerst einem deutschen Revolverblatt vermittelt!?!


    Hoffen wir das Beste! :kneel:


  • Ob Michael Caine diese intime Nachricht ausgerechnet zuerst einem deutschen Revolverblatt vermittelt!?!


    Gute Frage. Wenn es wirkich so wäre, dann sollte man sich fragen wer wirklich seine Freunde waren.


    Und wenn Sean angeblich 2010 schon an Alzheimer erkrankt wäre, dann würde er bestimmt nicht alleine (Bilder vom April 2013) auf der Straße rumlaufen.




    Hoffen wir das Beste! :kneel:


    Eben!


    Happy Birthday! :party:

  • Bezüglich 2010 habe ich gar nichts, aber auch wirklich rein gar nichts von einer Alzheimer Erkrankung Connerys gelesen und gehört (so ein Forum kann ja nicht Ernst sein).
    Da sich das neueste "Gerücht" nun schon seit Tagen hält und Michael Caine dies selber bestätigt, darf man schon daran glauben, dass es keine Ente ist.
    Und Alzheimer können auch schon jüngere Menschen bekommen, stellt euch das mal vor :wtf:


    Von der "Bild" kann auch jeder halten was er will, nur sind sie halt in der Tat fast immer an den neuesten Nachrichten dabei und meistens ist auch immer was dran.

  • Sehr traurig, falls es stimmen sollte....und irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es dieses Mal tatsächlich stimmt, trotz so vieler Falschmeldungen über Connery in der Vergangenheit (inkl. falscher Todesmeldung). :(


    Trotzdem alles Gute, Sir Sean! Hoffentlich auf noch viele - möglichst gesunde - Jahre! :prost:

  • Und prompt kommt das Dementi, wenn auch jetzt nicht nachhaltig belegt.


    http://www.dyrt.co.uk/sir-sean…rs-fears-strongly-denied/


    Zitat

    “The same article also have Sean living in Spain where you all know he does not live,” the spokeswoman said.


    “This [article] is truly silly and nonsense. I do not wish to give credence to this ridiculous story.”


    Weitere Quelle:


    http://www.scotsman.com/news/h…-s-fears-denied-1-3062311


    Was aber hat Michael Caine da geritten, sowas rauszuposaunen - unabhängig davon, ob es stimmt oder nicht.
    Connery dürfte in jedem Falle nicht darüber erfreut gewesen sein.


    Vielleicht wollte Caine nur mal wieder in den Medien landen. Das wäre dann allerdings ein Bärendienst gewesen...

  • Was hat Michael Caine denn schon groß gesagt...Connery war schwer krank und ihm geht es nicht so gut...sinngemäß. Und das er nicht Topfit ist sieht auch ein Blinder. Zusammen mit seinem etwas seltsamen Auftretens in der letzten Zeit hat sich halt die BAMS was zusammengereimt. Ferdsch!

    Das wäre natürlich die beruhigendste Erklärung. Allerdings bezieht sich Kronsteen wohl auf die Aussagen Michael Caines in diesem Zusammenhang. In der Bild wird er folgendermaßen zitiert: "Man muss sich ernste Sorgen machen" und "Er ist nicht mehr Herr seiner Sinne." Bei dieser Quelle und diesen Zitaten, würde ich nicht unbedingt von "zusammenreimen" sprechen.

  • Ja Zardoz, ich hab mich auf Michael Caines Aussagen bezogen. Aber auch dieser meldet sich nun dementierend zu Wort:



    Quelle:
    http://www.mirror.co.uk/news/u…ers-2226896#ixzz2dADBqVh7

  • Mr. Connery ist einer der seltenen Fälle eines Superstars, die gezeigt haben, dass Ruhm und Reichtum nicht zwangsläufig zulasten von Charakter und Ehre gehen müssen. Er ist jetzt 83, und wie er selbst zitierte, anlässlich seiner Ehrung beim AFI: "Das Leben ist ein Theaterstück - aber ist der dritte Akt nicht besch...?!"


    Sollten ihm meine Gebete nützlich sein können, würde es mich freuen.

  • Ich gebe ja zu, ich habe den BLÖD-Artikel kurzzeitig wirklich geglaubt...diese Schwachköpfe! :wut:


    Michael Caine bezieht sich sicherlich auf den Film "Mr. Morgan's Last Love", den er in Deutschland auf dem Filmfest München vorgestellt hat.
    Es hätte mich wirklich sehr gewundert, wenn er solche Äußerungen über Connery tatsächlich getätigt hätte. Wie in einem anderen Thread erwähnt, hatte ich das Glück, Caine live in München im Rahmen eines Live-Interviews auf dem Podium zu sehen. Dort erzählte er u.a. ein paar Anekdoten, die mit Connery zu tun hatten. Von einer etwaigen schweren Erkrankung Connerys war auch dort keine Rede.

  • Man muss sich schon bei dem Kommentar zu dieser Sache zurückhalten, oder? :cursing:
    Wir können alle froh sein, dass die BLÖD mal wieder Mist geschrieben hat. Es ist schon hart für die Presse, wenn sich ein Weltstar, der 40 Jahre präsent war, sich so vehement aus der Öffentlichkeit zurückzieht. Aber das ist halt Sir Sean! BLÖD musste halt was schreiben zu seinem 83ten und da war das Caine-Interview ein willkommener Anlass.

    Life's a Blast... even when you're different. :thumbup:


    "you dirty double-crossin limey fink, these god-damned diamonds are phoneys" X(

  • Mal unabhängig von BamS ist es doch einfach eine gute Nachricht, das Sir Sean (für sein Alter) wohlauf ist. Er wird es ohnehin mit Mark Twain halten: "The reports of my death have been greatly exaggerated." ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!