Titelsong Survivor - Runde 18

  • Welchen Titelsong magst du am WENIGSTEN? 26

    1. "You Know My Name" - Chris Cornell (aus "Casino Royale") (12) 46%
    2. "Live And Let Die" - Paul McCartney & Wings (9) 35%
    3. "A View To A Kill" - Duran Duran (5) 19%

    Der Sinn dieses Spiels ist es sich in jeder Runde für EINEN SONG zu entscheiden, die man am wenigsten mag. Der Song mit den meisten Stimmen ist demnach der unbeliebteste und kommt nicht in die nächste Runde. Jede Runde stehen weniger Songs zur Auswahl bis am Ende nur noch einer, der Gewinner, übrig bleibt.
    Berücksichtigt wurden jeweils nur die reinen Titelsongs. Also die, die im Vorspann der Filme zu hören sind.


    Jede Runde bleibt 1 Woche Zeit zum Abstimmen.






    Bisher ausgeschieden:
    Runde 1: "Die Another Day" - Madonna (39%)
    Runde 1: "Another Way To Die" - Jack White & Alicia Keys (39%)
    Runde 2: "Tomorrow Never Dies" - Sheryl Crow (52%)
    Runde 3: "Never Say Never Again" - Lani Hall (57%)
    Runde 4: "The Man With The Golden Gun" - Lulu (58%)
    Runde 5: "All Time High" - Rita Coolidge (54%)
    Runde 5: "The World Is Not Enough" - Garbage (54%)
    Runde 6: "From Russia With Love" - John Barry (39%)
    Runde 7: "Moonraker" - Shirley Bassey (44%)
    Runde 8: "Nobody Does it Better" - Carly Simon (39%)
    Runde 9: "For Your Eyes Only" - Sheena Easton (42%)
    Runde 10: "GoldenEye" - Tina Turner (45%)
    Runde 11: "The Living Daylights" - a-Ha (44%)
    Runde 12: "Diamonds Are Forever" - Shirley Bassey (47%)
    Runde 13: "License to Kill" - Gladys Knight (57%)
    Runde 14: "You Only Live Twice" - Nancy Sinatra (41%)
    Runde 15: "Thunderball" - Tom Jones (52%)
    Runde 16: "On Her Majesty's Secret Service" - John Barry (40%)
    Runde 16: "SkyFall" - Adele(40%)
    Runde 17: "Goldfinger" - Shirley Bassey (45%)

  • Auch wenn er Bronze nun bereits in der Tasche hat und im aktuellen Oscar-Film-Kandidaten 'American Hustle' mit einer herrlichen kleinen Reminiszenz gewürdigt wird dennoch: LALD.
    Finde es großartig, das meine beiden persönlichen ersten Plätze AVTAK (1), YKMN (2) es auch hier in die aller oberste Liga geschafft haben ! :dance:

  • Ich bin total überracht, dass es AVTAK und CR überhaupt so weit geschafft haben. Mit LALD hatt ich ja noch irgendwie gerechnet. Schade fand ich, als TLD, TSWLM und FYE so früh ausschieden. Die mag ich alle 3 nämlich sehr.
    Aber bei diesem Spiel geht es ja auch mehr darum, den größten gemeinsamen Nenner der "Community" zu finden und weniger darum, den besten Song per se zu küren.

  • Ich finde es schon mal bemerkenswert, dass keiner der vermeintlich großen Klassiker aus den Connery-Filmen (FRWL, GF, TB, YOLT, (OHMSS, Lazenby), DAF) mehr dabei ist. Dafür aber 3 recht unorthodoxe Nummern, die nicht besonders bond-typisch sind.


    Als großer 80er-Fan sage ich:


    Go, AVTAK, go! :kneel:

  • CR und LALD finde ich ja sehr gut aber ich drücke auch AVTAK die Daumen :box: , mir geht es da ähnlich wie Kronsteen (liegt wahrscheinlich am Jahrgang) die typischen 80er Songs wie AVTAK und TLD haben bei mir einen besonderen Stellenwert.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Ich finde es schon mal bemerkenswert, dass keiner der vermeintlich großen Klassiker aus den Connery-Filmen (FRWL, GF, TB, YOLT, (OHMSS, Lazenby), DAF) mehr dabei ist. Dafür aber 3 recht unorthodoxe Nummern, die nicht besonders bond-typisch sind.


    Als großer 80er-Fan sage ich:


    Go, AVTAK, go! :kneel:


    Liegt wohl daran, dass diese Klassiker (Ich nenne es mal Gedudel) wohl kaum ihren Weg in eine Playlist finden werden. Sie funktionieren gut mit dem Filmen, mehr aber auch nicht.
    LALD ist im Grunde genommen ein guter Song. Aber das orchestralische Gedudel im Song nervt einfach. :wut:


    CR und AVTAK wären auf jeden Fall würdige Finalisten. Sie funktionieren einfach in Doppelter Hinsicht. Filmsong und Hitparade in einer Playlist. 8)

  • Ich finde es schon mal bemerkenswert, dass keiner der vermeintlich großen Klassiker aus den Connery-Filmen (FRWL, GF, TB, YOLT, (OHMSS, Lazenby), DAF) mehr dabei ist. Dafür aber 3 recht unorthodoxe Nummern, die nicht besonders bond-typisch sind.


    Als großer 80er-Fan sage ich:


    Go, AVTAK, go! :kneel:


    Nicht ganz überraschend, sah ich die 60er Nummern eh immer etwas überbewertet, wobei GF doch etwas klischeehaft am längsten durchhielt.
    Diese letzten drei Songs gehören übrigens in meine Top 6, zwei davon sind sogar meine Erstplatzierten.
    Kann also ganz zufrieden sein.


    Ach ja, für mkich raus: YKMN, bzw. CR.



    Ps.: Wenn LALD im Radio läuft, dreh ich voll auf. Für mich bis heute McCartneys bester Song (ohne Beatles) und der Bondklassiker, der am häufigsten, knapp vor AVTAK; im Radio gespielt wird.
    Da halten selbst GE, TLD, FYEO, NDIB & LTK nicht ganz mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!