Der PTShowdown - Vorrunde

  • Welche PTS findet ihr am wenigsten gelungen? 27

    1. DAF (17) 63%
    2. YOLT (16) 59%
    3. LALD (15) 56%
    4. TMWTGG (14) 52%
    5. OHMSS (9) 33%
    6. QOS (9) 33%
    7. FYEO (8) 30%
    8. AVTAK (8) 30%
    9. LTK (7) 26%
    10. GE (7) 26%
    11. TND (7) 26%
    12. DAD (7) 26%
    13. FRWL (5) 19%
    14. TB (5) 19%
    15. MR (5) 19%
    16. GF (3) 11%
    17. OP (3) 11%
    18. TLD (3) 11%
    19. CR (2) 7%
    20. TSWLM (1) 4%
    21. SF (1) 4%
    22. TWINE (0) 0%

    Hallo allerseits,



    nachdem hier bereits die Heilige Kuh und der beliebteste Titelsong bestimmt wurde und parallel mit der Bondesliga wieder einmal das Battle der Bondfilme läuft, würde ich gerne ein kleines Rankingspielchen zu der beliebtesten Pre-Title-Sequence starten: Den PTShowdown.




    Warum das ganze?
    Einfach so zum Spaß. Außerdem könnte es ganz spannend werden, da die PTS grundsätzlich nichts über die Qualität des restlichen Filmes aussagen: Vielleicht scheiden bei diesem Spiel die Brosnan-Bonds mal nicht sofort aus.:-)




    Wie läuft es ab?
    Es nehmen die 22 Bondfilme teil, die eine PTS haben, d.h. DN und NSNA sind schon in der Qualifikation rausgeflogen.


    Der PTShowdown findet in fünf Runden statt, jede Runde läuft eine Woche:


    In der Vorrunde wird das Teilnehmerfeld auf 16 Teilnehmer reduziert. Dies geschieht durch eine Umfrage, in der jeder sechs Stimmen hat, um die am wenigsten gelungenen PTS zu "küren". Am Ende der Woche scheiden die sechs Filme mit den meisten Stimmen aus.


    Ab dem Achtelfinale geht es im KO-System weiter. In jeder Runde werden die verbliebenen Teilnehmer gegeneinander gelost, wobei für die Achtelfinalauslosung die acht Filme mit den wenigsten Stimmen aus der Vorrunde gesetzt sind. Ab dieser Runde gibt es keine Umfrage mehr, sondern ihr gebt eure Stimmen geheim per PN an mich ab.


    Ab dem Viertelfinale gibt es keine gesetzten Teilnehmer mehr.


    Sollte es in einer Runde zu einem Gleichstand kommen, so gibt es ein Stechen zwischen diesen beiden.


    Lasst die Spiele beginnen!:-)


    Edit: Regeländerung am 10.01.2015, die Abstimmung ab Achtelfinale betreffend. Danke, Spree!

  • Gute Idee!
    Bei mir sind's TB, OHMSS, TMWTGG, FYEO, AVTAK und LTK.
    Aber vor mir hat einer nur 2 Stimme abgegeben, das solltest du im Text vllt. noch präzisieren.


    "Ab dieser Runde gibt es keine Umfrage mehr, sondern ihr gebt eure Stimmen wie in der Bondesliga per Post ab."
    Was ist damit gemeint? Können wir die Wahl diesmal geheim, d.h. mit PN an dich machen? Das fände ich sehr gut, denn in der Vergangenheit wurde teils viel taktiert und abgesprochen.

  • Coole Spielidee :thumbup:


    TMWTGG
    LALD
    YOLT
    DAF
    GE
    DAD

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Thomas, eigentlich nicht. Eher nach Bauchgefühl. Die, in meinen Augen, tollen PTS habe ich zuerst in der Moore Ära erlebt. Und dann steigert sich das Ganze. Die nächsten Runden könnten durchaus problematisch mit dem verteilen der Goldenen Himbeeren werden.

  • Spree:
    Man kann sechs Stimmen abgeben, man muss es aber nicht. Wenn jemand nur zwei abgeben will, ist das ja in Ordnung. Die Anregung mit der geheimen Abstimmung ist sehr gut, das werde ich so übernehmen, danke!


    Dann poste ich auch meine Auswahl:
    TB - Ist mir zu albern. Villains (auch Nebencharaktere) in Frauenkleidern kann ich nur bedingt ernst nehmen, daran krankt sowohl diese Kampfszene als auch der DAF-Blofeld (letzterer aber nicht nur daran). Ich bin auch kein großer Fan des Jetpacks...


    YOLT - Eigentlich ganz nett, aber auch nicht herausragend. Das Problem dieser PTS ist, dass es meiner Meinung nach noch 16 bessere PTS gibt.


    DAF - Speziell durch den Anfang in Japan und Kairo kommt eher Hektik als ein angenehmer Erzählhythmus raus. Das mag beabsichtigt sein, ich mag es nicht (siehe auch QOS). Das mit dem Schlamm ist unlogisch UND eklig. :D


    TMWTGG - Ich kann mit dem Funhouse einfach nicht so viel anfangen.


    FYEO - Ein unwürdiges Ende für Blofeld. (Ja, ich weiß, man weiß nicht, ob er es ist, blablabla :D )


    QOS - Die Kamerafahrt am Anfang und der Gag zum Schluss finde ich große Klasse. Über den Rest kann ich nicht viel sagen, da man wegen hektischer Schnitte und Wackelkamera nichts mitbekommt.

  • Die Brosnan-Ära sollte sich hier eigentlich sehr gut schlagen. :thumbup:


    Das wollte ich auch noch kurz kommentieren, denn für mich schneidet auch da die Brosnan-Ära am schwächsten ab.
    Zuviel Action finde ich genau so doof wie zu wenig Action.
    Und die PTS nehmen doch schon das ganze MP-Geballer und zu häufige explodieren von irgendwas der Brosnan-Ära vorweg.
    Deshalb schmerzt es mich schon jetzt, dass mindestens zwei superklassische PTS ausscheiden werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!