Louis Jourdan ist verstorben

  • R.I.P Louis Jordan, ein toller charismatischer Schauspieler. Mit 93 Jahren hat er ein stolzes Alter erreicht

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Was will man mehr vom Leben , als eine Legende geschaffen zu haben? Jourdan gelang das mit seinem geschmalzten "Octopussy".
    Ruhe in Frieden!

  • Ich habe es erst heute in der Zeitung gelesen. Ruhe in Frieden! Mir fielen auch sofort Octopussy und sein Auftritt bei Columbo ein, bei beiden hat er mMn sehr gut ausgesehen.

    The needs of the many outweigh the needs of the few or the one.
    I have been and always shall be your friend.
    I´ve been dead before.
    Live long and prosper.


    He is not really dead as long as we remember him.

  • Ja, daraus kenne ich ihn auch, wobei das Sumpfmonster noch mehr in Erinnerung ist...und Adrienne Barbeaus Möpse :blush:


    Ansonsten, neben Octopussy und der Columbo-Folge: Der Graf von Monte Christo französische Version 1961 mit ihm als "Graf" und britische Version von 1975 als Gegenspieler von Richard Chamberlain.
    So wie "Brief einer Unbekannten" an der Seite von Joan Fontaine.


    "It's all in the wrist".

  • Ja, daraus kenne ich ihn auch, wobei das Sumpfmonster noch mehr in Erinnerung ist...und Adrienne Barbeaus Möpse :blush:


    Die übrigens auf einigen Promofotos recht prominent in Szene gesetzt sind. Und in "Escape from new York" hat sie auch so blickfreundliche Kleidung an ...

    The needs of the many outweigh the needs of the few or the one.
    I have been and always shall be your friend.
    I´ve been dead before.
    Live long and prosper.


    He is not really dead as long as we remember him.

  • Einer meiner Lieblingsbösewichte der Reihe. In der Rolle des Kamal Khan distinguiert und dabei aalglatt, rücksichtslos und gefährlich.


    Besonders mochte ich immer die Backgammonszene - einer der besten Momente in den Moore-Filmen, man spürt richtig den psychologischen Zweikampf
    zwischen den beiden Kontrahenten - und Jordan's beschwichtigendes "Octopussy... Octopussy..." am Ende im Monsunpalast, bevor er ihr die Pistole aus
    der Hand schlägt. Herrlich hinterhältig und falsch.

  • Ja, er machte seine Sache sehr gut. Wobei auch die Rolle gut angelegt war: Kein Larger-Than-Life-Psychopath mit irgendwelchen physischen Gebrechen und irgendeinem "Problem", das ihn irrational handeln lässt, sondern einfach ein selbstherrlicher Gangster mit grossen Plänen, der keine Skrupel kennt und über Leichen geht. Das macht die Figur ziemlich glaubwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!