SPECTRE Trailer

  • Wettkampf? :box: Ne danke. :stop:
    Sowohl die vielen Meinungen drüben als auch die ruhige Atmosphäre hier - beide Seiten haben ihre Vorzüge.
    Wenn's aber einen geben sollte, lehn' ich mich genüsslich zurück! :pop:

  • Ich vermute übrigens, dass zB. Kronsteen gemessen an der Gesamtbeitragszahl hier aktiver ist als die erwähnten danielcc oder Hille bei uns, die natürlich sehr aktiv sind


    Na, na, mich bitte aus dem Spiel lassen, ich hab nix getan. :D


    Ich hab am Anfang natürlich viele Beiträge notgedrungen "eingeheimst" als die ganze Struktur und die Threads des alten razyboards übertragen wurden. Dies hätte gerne auch jemand anderes übernehmen können, aber Freiwillige waren Mangelware (ollistone hat auch einiges gemacht :thumbup: ).
    Dazu kamen noch etliche Spielchen wie die "heilige Kuh", die "Bondesliga" oder das "Villain-Spiel", das in der Verwaltung und Auswertung unweigerlich viele Posts nach sich zieht.


    Ich bin inzwischen weitgehend an den Fakten interessiert und spekuliere nicht mehr einfach drauf los. Ewiglange Rezensionen habe ich schon lange nicht mehr geschrieben. Ich beschränke mich inzwischen eher auf kurze Beiträge, die aber natürlich in der Statistik genauso gewertet werden (der hier ist da schon richtig lang :D ).


    Vielleicht wäre es aber auch am besten, gar keine Beitragsanzahl anzuzeigen. Das sorgt immer mal wieder für Unmut und bringt grade bei jb.de wohl ganz ordentlich Gesprächsstoff, wie ich eben gesehen habe.
    Ich denke aber, dass bei uns hier im Forum Beitragsanzahlen, andere Farben für Mods, Userränge o.ä. schon lange keine wichtige Rolle mehr spielen.


    Eine Konkurrenzsituation der Foren sehe ich auch nicht. Da sind die Userschaften wohl auch zu unterschiedlich, auch wenn es teilweise auch Überschneidungen gibt.
    Bei uns haben sich viele Diskussionen in den vergangenen Jahren auch auf eine persönliche Schiene aus dem Forum heraus verlagert, da sich viele User inzwischen persönlich kennen. Freundschaften sind entstanden und auch die Idee des Bond-Clubs wurde hier geboren.


    Daher soll es jeder handhaben wie er will. Wer mit der Euphorie des Neuen in ein Bondforum startet und erst mal alles raushauen möchte, was ihm am Herzen liegt, wird sich sicher eher bei jb.de anmelden. Wer es gesetzter haben möchte und vielleicht nicht täglich 100 neue mehr oder weniger zielführende Beiträge lesen möchte, ist vielleicht eher bei uns aktiv.
    Wir müssen auch zugeben, dass es neue User bei uns oft auch nicht einfach haben. ;)
    Ich stimme stromberg aber darin zu, dass etwas mehr Wind manchmal ganz gut wäre (daher Kompliment an Thunderball1965, der hier für frischen Wind sorgt! :) ).


    Ein Forum hats in der heutigen Zeit ohnehin schwerer als früher. Die Konkurrenz mit Facebook und Konsorten ist groß.
    Wenn ich da dran denke, als ich im Jahr 2000 zum ersten Mal daheim Internet hatte, war eine meiner ersten Aktionen das Suchen von Bond-Seiten. Und darüber (alltimehigh) bin ich im Forum gelandet (im webmart-Forum, dem Vorgänger des alten Razyboards). Es war so toll, endlich mit anderen Fans in einen Austausch gehen zu können. Die Foren waren bis Ende des letzten Jahrzehnts fast konkurrenzlos. Heute haben die Foren es dagegen viel schwerer.
    Mal sehen, wo die Reise hinführt. :)


    Wettkampf? :box: Ne danke. :stop:
    Sowohl die vielen Meinungen drüben als auch die ruhige Atmosphäre hier - beide Seiten haben ihre Vorzüge.
    Wenn's aber einen geben sollte, lehn' ich mich genüsslcih zurück! :pop:


    Ich denke nicht, dass es zum Zurücklehnen kommen muss und wird. ;)

  • Ich hab am Anfang natürlich viele Beiträge notgedrungen "eingeheimst" als die ganze Struktur und die Threads des alten razyboards übertragen wurden. Dies hätte gerne auch jemand anderes übernehmen können, aber Freiwillige waren Mangelware (ollistone hat auch einiges gemacht :thumbup: ).


    So isses, er war unser fleißiges Umzugs-Bienchen! Anders konnte man die damals noch aktiven Diskussionen vom Razyboard nicht retten. Und ich hab hier lieber nach Feierabend den Tech-Nick gespielt :P Btw. solang noch fast täglich mindestens ein Post kommt, bin ich nicht gewillt, das Forum als tot zu bezeichnen. Was sind dann Foren, in die sich bestenfalls einmal im Monat noch wer verirrt? Rigor Mortis?


    Zum Thema: Yay! Endlich mal auf großem Bildschirm gesehen! Hatte zwar gleich am Veröffentlichungstag das Handy bemüht, aber das war eine blöde Idee. Hätte es lieber wie DWC halten sollen, da in klein und leise wirklich kein Funke überspringt. Hinterher ist man halt schlauer. Zuallererst freue ich mich nach wie vor auf die Mexikoaufnahmen und die Action scheint weder zu kurz zu kommen, noch ein Brosnan'sches Feuerwerk zu werden. Mit Schnee kann ich mich nach wie vor nicht so anfreunden, aber dank der Trailerszenen freu ich mich sogar da drauf. Bin auch mal sehr gespannt auf Dave Bautista, ob er mal wieder einen Henchman im klassischen Stil abgibt, die gesehenen Szenen lassen es immerhin vermuten. Er war mir auch in "Guardians of the Galaxy" ziemlich sympathisch. Ansonsten lass ich einfach mal alles auf mich zukommen.
    Nun zu den Spekulationen... Das ist vielleicht jetzt ganz weit hergeholt und wird vermutlich auch gar nicht so zutreffen, aber daß Monica Belucci eine zweite Irma Bunt spielen könnte, wurde ja schon vor längerer Zeit überlegt. Nun, da ja im Trailer Elemente der OHMSS-Melodie eingespielt wurden, vielleicht als dezenter Hinweis, könnte da White nicht das Äquivalent zu Draco und Madeleine das Äquivalent zu Tracy sein? Nicht daß mich das übermäßig begeistern würde; ein solches Schlüsselelement wiederholt zu sehen, wäre ein bißchen zu viel von den alten Filmen genommen, Reboot hin oder her. Und es wäre in vier Craig-Filmen schon die dritte Frau in Bonds Leben, die über die Klinge springen würde ;(
    Was die Sache zwischen Bond und Moneypenny angeht: Bitte nicht! Es gibt einfach Personen, die möchte ich nicht zusammen in der Kiste sehen. Moneypenny ist für mich zwar immer etwas flirty und neckisch Bond gegenüber, geht vielleicht auch mal mit ihm aus, aber alles auf einer freundschaftlichen Ebene. Ich möchte einfach nicht sehen, wie in Zukunft ihre Arbeit wegen eines Bümserchens beeinflusst und am besten auch noch fein im Film thematisiert wird, weil psychische Weiterentwicklung der Charaktere und so (Drama, Baby!). Das kotzt mich schon bei den neuen Star Trek-Filmen mit Spock und Uhura zur Genüge an.

  • Also ich bin vom Teaser und Trailer eher enttäuscht. Ich hab einfach keine Lust mehr darauf Bond zu zusehen wie er, bedingt durch persönliche Gründe und Verwicklungen, auf eigene Faust arbeitet. Das ist jetzt schon seit DAD so. Ich will endlich wieder einen Film wo Bond einfach einen Auftrag von M bekommt den er erledigt. Mittlerweile bin ich auch der Meinung dass der Versuch charakterliche Tiefe und Bond-Tratemarks zu vereinen in den beiden Dalton-Filmen stimmiger war als in den Craig-Filmen

  • Also ich bin vom Teaser und Trailer eher enttäuscht. Ich hab einfach keine Lust mehr darauf Bond zu zusehen wie er, bedingt durch persönliche Gründe und Verwicklungen, auf eigene Faust arbeitet. Das ist jetzt schon seit DAD so. Ich will endlich wieder einen Film wo Bond einfach einen Auftrag von M bekommt den er erledigt. Mittlerweile bin ich auch der Meinung dass der Versuch charakterliche Tiefe und Bond-Tratemarks zu vereinen in den beiden Dalton-Filmen stimmiger war als in den Craig-Filmen


    Was den Dalton-Aspekt anbelangt, würde ich weitestgehend zustimmen, insbesondere LTK ist in diesem Zusammenhang das Urgestein der Craig-Ära. Nichtsdestotrotz scheint Spectre eine recht abwechslungsreiche Kombination aus Beidem zu sein, nicht nur Action, nicht nur Handlung, vielmehr eine Mixtur verschiedener Genres :)

  • Mittlerweile bin ich auch der Meinung dass der Versuch charakterliche Tiefe und Bond-Tratemarks zu vereinen in den beiden Dalton-Filmen stimmiger war als in den Craig-Filmen


    Eine Wahrnehmung, die man in letzter Zeit öfters liest, v.a. in den Fankreisen scheint man dessen etwas überdrüssig zu sein.


    Craig wird - wenn sich nicht grundlegend was ändert - irgendwie als der "Problem-Bond" in die Geschichte eingehen, der an den Enden seiner Filme nicht mit einem Mädchen davonsegelt, sondern mit ungeklärten Fragen und persönlichen Enttäuschungen. Leider! Obwohl ich Craigs Bond sehr mag!


    Aber vielleicht überrascht uns SPECTRE ja noch. Ich bin ganz zuversichtlich.


    Und bei Bond25 dürfte Daniel auch noch mit an Bord sein.

  • Also ich bin vom Teaser und Trailer eher enttäuscht. Ich hab einfach keine Lust mehr darauf Bond zu zusehen wie er, bedingt durch persönliche Gründe und Verwicklungen, auf eigene Faust arbeitet. Das ist jetzt schon seit DAD so. Ich will endlich wieder einen Film wo Bond einfach einen Auftrag von M bekommt den er erledigt. Mittlerweile bin ich auch der Meinung dass der Versuch charakterliche Tiefe und Bond-Tratemarks zu vereinen in den beiden Dalton-Filmen stimmiger war als in den Craig-Filmen


    Besser hätte ich es auch nicht formulieren können - hundertprozentige Zustimmung! :prost:

  • Ich will ambivalente Bonds mit ambivalenten Charakteren und Situationen, und mit einem nicht unbedingt eindeutigem Ende. Des muß aber nicht jedes Mal was persönliches sein was Bond beschäftigt, aber momentan habe ich wenig Lust da? ein neuer Bond so leer und unpersönlich ist wie die meisten alten Bonds.

  • Man könnte ja genauso argumentieren, das es langweilig war, das Bond jahrzehntelang nur von M seinen Auftrag bekommen hat. Aber Spaß beiseite, es ist doch für die Qualität des Filmes völlig irrelevant was der Hintergrund des Auftrags ist. Bondfilme sind noch nie durch ihren "anspruchsvollen" Inhalt sehenswert gewesen sondern nur durch die Umsetzung. Von daher verstehe ich diese Argumentation nicht wirklich. Außerdem woran erkennt ihr eigentlich anhand das Bond Trailers das Bond aus "persönlichen " Gründen handelt und ermittelt :think:

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Man könnte ja genauso argumentieren, das es langweilig war, das Bond jahrzehntelang nur von M seinen Auftrag bekommen hat. Aber Spaß beiseite, es ist doch für die Qualität des Filmes völlig irrelevant was der Hintergrund des Auftrags ist. Bondfilme sind noch nie durch ihren "anspruchsvollen" Inhalt sehenswert gewesen sondern nur durch die Umsetzung. Von daher verstehe ich diese Argumentation nicht wirklich. Außerdem woran erkennt ihr eigentlich anhand das Bond Trailers das Bond aus "persönlichen " Gründen handelt und ermittelt :think:

    Die persönlichen Gründe liegen natürlich durch die Erwähnung des "Geheimnisses" im Teaser, das Foto und den Namen Oberhauser nahe. Aber ich sehe es eigentlich eher so, dass Bond erst im Verlauf der Mission erkennt, dass es da einen persönlichen Aspekt gibt. Ähnlich ist es ja auch in Flemings SPECTRE-Romanen: in TB ist das zunächst nur eine Verbrecherorganisation, die die Welt bedroht. In OHMSS will er den Fall zum Abschluss bringen, und am Ende ist es Blofeld, der die Sache persönlich macht indem er Bonds Frau tötet/töten lässt. Und das ist dann in YOLT sein Hauptantrieb, Blofeld und Irma Bunt endgültig zur Strecke zu bringen.


    Aber ansonsten sehe ich es tatsächlich so, dass die Variante "Bond erledigt immer nur die Aufträge, die er bekommt" auf Dauer langweilig wäre. Denn dann wäre er tatsächlich nur der "dumme Polizist", als der er von Dr. No bezeichnet wird, oder auch der "loyale Terrier ihrer Majestät", wie 006 sagt. Das persönliche Motiv ist mir allemal lieber, als die falschen Tränen von Elektra King, die seinen Beschützerinstinkt wecken...

  • Es ist im Trailer zumindest erkennbar, dass es ein typischer Craig-Bond werden könnte. Das finde ich persönlich erst einmal positiv. Es hat der Reihe bisher nicht geschadet, eine gewisse Kontinuität und Verlässlichkeit in den Charakter Bond reinzubringen. Das hat meiner Meinung nach die sechs Filme vor Craig eher gefehlt.
    Dass dies jedoch auch bedeutet, dass sich das Ganze abnutzen kann, muss aber auch klar sein. Die Frische die Craigs Bond in den ersten zwei Filmen (für mich persönlich vor allem in QOS) hatte, wird er wohl nicht mehr erreichen. Aber diese Frische war bei Connery in GF und bei Moore in TSWLM (spätestens aber in MR) auch weg.
    Hier im Forum meine ich zu erkennen, dass es bei so manchem Fan auch mal langsam gut ist, mit der Art von James Bond, welche die letzten Filme entwickelt wurde. Das kann ich verstehen, auch wenn ich persönlich zumindest die zwei kommenden Filme noch freudig erwarte. Und auch das gemeine Publikum wird den Film wohl wieder zu einem Hit machen. Alles andere würde mich schon sehr wundern. Der Trailer wirkt, als würde es ein sehr runder und unterhaltsamer Film werden.

  • Kopf hoch: Zuerst gibts noch einen Over The Top Bond mit Craig im Weltall und danach noch einen gediegenen Rentnerbond! :prost:

    Sollte man die Mendes-Trilogie als solche vollenden (Skyfall bis Bond 25), so wird das mit dem Weltall schonmal wegfallen. :)


    Den Rentnerbond kann ja Brosnan übernehmen, er entwickelte sich meiner Meinung nach erst im Alter zu einem "richtigen" darstellenden Künstler, etwa ab Mitte 40 meiner Meinung nach.
    Andererseits geht das dann wieder los: "Irgendwie finde ich ihn in allen Filmen bondiger als bei Bond." (Hier bin ich ganz bei Kronsteen!)


    Ein Over The Top Bond würde meiner Meinung nach nicht zu Craig passen, ich denke zudem, dass wir genügend davon haben (GF, TB, YOLT, (CR ´67), DAF, TMWTGG, TSWLM, MR, GE, DAD, (EON Interactive) und in Ansätzen SF). Man sollte das Schicksal von Craigs Bond in Bond 25 vermutlich endgültig enträtseln.

  • Sollte man die Mendes-Trilogie als solche vollenden (Skyfall bis Bond 25), so wird das mit dem Weltall schonmal wegfallen. :)


    Den Rentnerbond kann ja Brosnan übernehmen, er entwickelte sich meiner Meinung nach erst im Alter zu einem "richtigen" darstellenden Künstler, etwa ab Mitte 40 meiner Meinung nach.
    Andererseits geht das dann wieder los: "Irgendwie finde ich ihn in allen Filmen bondiger als bei Bond." (Hier bin ich ganz bei Kronsteen!)


    Ein Over The Top Bond würde meiner Meinung nach nicht zu Craig passen, ich denke zudem, dass wir genügend davon haben (GF, TB, YOLT, (CR ´67), DAF, TMWTGG, TSWLM, MR, GE, DAD, (EON Interactive) und in Ansätzen SF). Man sollte das Schicksal von Craigs Bond in Bond 25 vermutlich endgültig enträtseln.

    SRSLY? :bleah:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!