Titelsong Survivor - Runde 9

  • Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Ich mag Soundtracks die auch ohne die Filmbilder funktionieren. Und dies funktiniert nur bei ganz wenigen Bondfilmen. Vielleicht ist das Gedudel, ohne Filmbilder, im Suff zu ertragen? So ähnlich wie deutsche Schlager und Volksmusik. :kotz:


    Aufzwingen lasse ich mir nichts und von einem "Neustart" des Spiels halte ich auch nichts! Diese Stimmen wurden ja nur laut, weil wohl einige ihren Lieblingssong bereits aus der Umfrageliste verloren haben.

  • Is ja wieder gut jetzt, man kann's auch übertreiben. :motz2:


    Was denn? Ich sage meine Meinung. Mag das Gedudel nicht. Dann guck dir doch mal den Affentanz um Madonnas Die another Day an. Titelsong Survivor - Runde 1 Da haben auch einige geschrieben wie kacke der Song ist. Dann kann ich auch schreiben, dass der Großteil der Bond Soundtracks, ohne die Filmbilder nur im Suff zu erstragen ist.


    Nicht alles wo Bond draufsteht muss automatisch gut sein.

  • Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Ich mag Soundtracks die auch ohne die Filmbilder funktionieren. Und dies funktiniert nur bei ganz wenigen Bondfilmen. Vielleicht ist das Gedudel, ohne Filmbilder, im Suff zu ertragen? So ähnlich wie deutsche Schlager und Volksmusik. :kotz:


    Und ich interessiere mich abseits der Filme nur selten für Soundtracks, da diese für mich ohne die Bilder für die sie geschaffen wurden nicht wirklich mit dem konkurrieren könne was ich sonst so an Musik höre. Filmmusik ist mir in der Regel zu gefällig. Aber auch von dem aus betrachtet ist gerade die OHMSS Titelmusik kein Gedudel, und im Kontext der Bond Filme mit der undudeligste Score der Reihe (zusammen mit LALD und QoS).


    Und ich denke mal auch zwischen dem schwächsten Barry Score und dem volkstümlichen Schlager liegen immer noch Welten in der nach unten offenen Dudel-Skala.

  • Warum gerade OHMSS Gedudel sein soll, ist mir auch schleierhaft, aber natürlich: Jedem seine Meinung!


    Also auch mir: Mir ist nämlich schleicherhaft, warum GE hier dermaßen gut abschneidet. Schön, wir fragen nicht nach dem Favoriten, sondern nach dem am wenigsten schlimmen Song, so dass am Ende gewiss ein Konsens-Titel siegen wird; aber bitte, Leute: Doch hoffentlich nicht dieser fader GF-Abklatsch, der mit dem Original nur das extreme Übertreiben der Interpretin gemein hat, was bei GF nach meinem Empfinden aufgrund der Größe des Films und der Grandezza des Songs funktioniert, beim Imitat aber nur die Vergeblichkeit des Ansinnens unterstreicht.

  • Krass, wie auch bei diesem fortgeschrittenen Status noch um jede Stimme gefightet wird und einige Songs immer noch als "Gedudel" oder Kotz-Smileys bedacht werden...


    Solche Prädikate verdienen bei mir kein - und damit meine ich auch explizit Alle Titelwerke - kein Bond-Song!


    Es bleiben stehen:
    TB
    OHMSS
    TLD


    Wobei gerade hinsichtlich TB und OHMSS die Wahl eng ist. YOLT und AVTAK sind da nicht weit von entfernt.

  • Krass, wie auch bei diesem fortgeschrittenen Status noch um jede Stimme gefightet wird und einige Songs immer noch als "Gedudel" oder Kotz-Smileys bedacht werden...


    Solche Prädikate verdienen bei mir kein - und damit meine ich auch explizit Alle Titelwerke - kein Bond-Song!

    Knapp und weise - mir aus dem Herzen gesprochen!

  • Also auch mir: Mir ist nämlich schleicherhaft, warum GE hier dermaßen gut abschneidet. Schön, wir fragen nicht nach dem Favoriten, sondern nach dem am wenigsten schlimmen Song, so dass am Ende gewiss ein Konsens-Titel siegen wird; aber bitte, Leute: Doch hoffentlich nicht dieser fader GF-Abklatsch, der mit dem Original nur das extreme Übertreiben der Interpretin gemein hat,


    Schön geschrieben und volle Zustimmung :prost: . GE ist kein schlechter Bond-Song, aber m.E. deutlich überbewertet. Irgendwie gezwungen und gesucht wie der ganze Film.

  • bungyfreak007: Vollste Zustimmung :thumbup:


    Diese Runde: YOLT, LTK und FYEO


    Zum Thema Bond-Theme: Bei mir würde "DN" noch nicht rausfliegen, auch wenn diese Version für mich nicht die beste ist. Mir fällt es aber schwer diesen Song mit anderen zu vergleichen, weil er gehört einfach dazu. Das FRWL raus ist finde ich auch schade, Barrys Version gefällt mir auch um einiges besser als die Version von Munro.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Ich mag Soundtracks die auch ohne die Filmbilder funktionieren. Und dies funktiniert nur bei ganz wenigen Bondfilmen.


    So können die Meinungen auseinander gehen. ;) Dieses Attribut würde ich als allererstes Barry zuschreiben. Seine Soundtracks sind für mich schon fast orchestrale Opern, die jederzeit ohne Film gehen.
    Hamlisch, Conti und Martin verstehen diese Kunst auch.
    Newmans und Arnolds Bond-Soundtracks sind für mich hingegen eher unmelodische Aneinanderreihungen von Action-Themem ohne erkennbare melodische Motive und daher weitestgehend ohne Wiedererkennungswert und austauschbar. Es gibt kaum ein Stück, das sich abhebt, wenn ich mir einen kompletten Soundtrack von Newman oder Arnold anhöre. Bei Barry hat alles Wiedererkennungswert. Und das ist für mich in der Musik wichtig.
    Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. :)

  • Krass, wie auch bei diesem fortgeschrittenen Status noch um jede Stimme gefightet wird und einige Songs immer noch als "Gedudel" oder Kotz-Smileys bedacht werden...


    Solche Prädikate verdienen bei mir kein - und damit meine ich auch explizit Alle Titelwerke - kein Bond-Song!


    Totally agreed!


    Bei mir diesmal dabei: TB, DAF, LTK

  • Und geil, wie sich manche hier über andere Geschmäcker aufregen. :D


    Eben drum! Die tun so, als ob ich die heilige Kuh (bezogen auf die Kühe in Indien) über den Haufen gefahren hätte. :D
    Ich habe nur meine Meinung bezüglich der meisten Songs oder Soundtrack gesagt und auch weiterhin meine Stimmen abgegeben. Mehr nicht!


    Um Stimmen fighten hier doch andere. Bestes Beispiel war ja DAD. Also kehrt mal lieber den Dreck vor euren eigenen Haustür weg.



    BTW: Wenn ich richtige orchestrale Klassiker hören möchte, dann bediene ich mich bei den Altmeistern: J. S. Bach, Tschaikowsky, Schubert, Ravel... usw.

  • Es hat sich doch niemand aufgeregt. Es wurde sich eher gewundert. Barry macht mit seinen Arbeiten zu GF, TB und vielen anderen Klassikern nun mal einen großen Teil der Quintessenz des Bondfeelings aus. Wenn beispielsweise in einem Indiana-Jones-Fanforum jemand schreiben würde, dass er das Indy-Maintheme zum kotzen findet, würde er sich genau so viel Verwunderung ernten. DAD ist dagegen ein einzelner Song aus einem Film, den wohl selbst seine Verteidiger nicht als Klassiker bezeichnen würden.


  • Und ich interessiere mich abseits der Filme nur selten für Soundtracks, da diese für mich ohne die Bilder für die sie geschaffen wurden nicht wirklich mit dem konkurrieren könne was ich sonst so an Musik höre. Filmmusik ist mir in der Regel zu gefällig. Aber auch von dem aus betrachtet ist gerade die OHMSS Titelmusik kein Gedudel, und im Kontext der Bond Filme mit der undudeligste Score der Reihe (zusammen mit LALD und QoS).


    Und ich denke mal auch zwischen dem schwächsten Barry Score und dem volkstümlichen Schlager liegen immer noch Welten in der nach unten offenen Dudel-Skala.


    Bin voll dabei, auch bei deinem Beitrag, Feirefiz.


    Das man Nancy Sinatra als seicht abtut, geschenkt, aber gerade Barrys OHMSS Thema funktioniert so was von ohne die passenden Bilder.
    Bach, Tschaikovsky und co. Toll, kann ich auch ab und zu hören. Aber einen Morricone höre ich noch lieber :bleah2:


    Ach, weshalb GE relativ gut abschneidet ist mir auch Schleierhaft.


    Und bitte Leute, nicht schon wieder ein Song von einem Moore-Bond ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!