Christopher Lee verstorben

  • Was für eine Persönlichkeit! Man hat förmlich das Gefühl, als hätte der Hauptdarsteller eines Theaterstücks die Bühne verlassen: Man ist traurig, dass es vorbei ist, aber man ist noch in voller Bewunderung seiner Leistung.
    Eine echte Legende, die gar nicht sterben kann, das ist Sir Christopher durch sein Lebenswerk geworden.
    In tiefster Verehrung und Anteilnahme!

  • Sehr traurig, da ist einer der ganz Großen gestorben. Einer der ganz Wenigen, bei denen ich mich immer gefreut habe wie ein Schnitzel, wenn sie in irgendeinem Film aufgetaucht sind, und sei die Rolle noch so klein, da er auch das Talent hatte, jeden B-Movie enorm aufzuwerten. Waren ja leider nicht alle seine Filme "Herren der Ringe" oder "Star Warse". Immerhin hat er ein biblisches Alter erreicht, sodass sein Tod nicht allzu überraschend kam. Dennoch weilt nun ein weiterer großartiger Schauspieler, Sänger und vor allem intelligenter Mensch weniger auf der Erde. Möge Christopher Lee in Frieden ruhen...

  • Ich finde es auch traurig, aber er hat ein tolles Alter erreicht. Bis zuletzt war er auf Reisen und bei Verstand, was will man mehr?! Wie hier schon richtig festgestellt worden ist, wird Sir Christopher Lee durch seine unzähligen Filme weiterleben! :prost:

  • R.I.P. Christopher Lee


    Ein ganz großer seiner Zunft. Es gibt weniger Schauspieler die mich nur durch ihre reine Leinwandpräsenz immer wieder begeistern können, er ist definitiv einer davon.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • .
    Anlässlich des Todes von Christopher Lee zeigt ARTE heute Abend um 21.35 Uhr die Dokumentation „Christopher Lee – Gentleman des Todes“



    Wenig bekannt sein dürfte, dass Lee sich auch für die Rolle des Winnetou beworben hat, die der deutsche Produzent Horst Wendlandt schließlich mit Pierre Brice besetzte. Lee war dann in einigen von Wendlandt produzierten Edgar Wallace-Filmen dabei.



    Quelle: http://creative.arte.tv/de/magazin/christopher-lee-winnetou


    .

  • . Anlässlich des Todes von Christopher Lee zeigt ARTE heute Abend um 21.35 Uhr die Dokumentation „Christopher Lee – Gentleman des Todes“ Wenig bekannt sein dürfte, dass Lee sich auch für die Rolle des Winnetou beworben hat, die der deutsche Produzent Horst Wendlandt schließlich mit Pierre Brice besetzte. Lee war dann in einigen von Wendlandt produzierten Edgar Wallace-Filmen dabei. Quelle: http://creative.arte.tv/de/magazin/christopher-lee-winnetou .

    Erst Winnetou(Pierre Brice), dann Playmobil-Vater(Horst Brandstätter) und nun auch noch Dracula. Mein ganze Kindheit und Jugend scheint gerade den Bach runter zu gehen.
    Apropo Dracula. Da fällt mir die Trauerrede von Sir Roger bei der Beerdigung von Desmond Llewelyn (Q) ein. Mitten drinn stellte er den Anwesenden die Frage: "Warum denken Sie sitzt Christopher Lee so weit hinten? - Ganz einfach, weil hier vorne ein Kreuz ist. In diesem Sinne:

    Ruhe in heimischer Erde und in Frieden

  • R.I.P Christopher Lee - durch Deine Filme wirst Du unvergessen bleiben.


    Apropos: Als (unter andrem) Metal-Fan ist mir Christopher Lee natürlich nicht nur als Schauspieler, sondern auch als "Erzähler" auf dem 2004er Album "Symphony of Enchanted Lands II" (was leider auch das letzte mich überzeugende Album der Band darstellt...) der italienischen Power Metal/Symphonic Metal-Band RHAPSODY ein Begriff. Zieht Euch mal das hier rein:
    RHAPSODY - Unholy Warcry

  • Ich war mitten hinein in eine Meldung zu Christopher Lee geraten, und als alles in der Vergangenheit erzählt wurde, dämmerte mir langsam, was der Grund für die Meldung war. Da ist wieder einer der ganz Großen von uns gegangen. Auch für mich waren seine Dracula-Filme die erste Begegnung mit Christopher Lee, gefolgt von TMWTGG. Und da waren natürlich seine Saruman-Rolle und sein Mitwirken in Star Wars. Er wird fehlen, aber durch seine Filme wird er nie vergessen werden. Er möge in Frieden ruhen.

    The needs of the many outweigh the needs of the few or the one.
    I have been and always shall be your friend.
    I´ve been dead before.
    Live long and prosper.


    He is not really dead as long as we remember him.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!